D_Link Router funktioniert nicht. Trotz alles Einstellungen keine Internetanbindung.

P

PaulOSx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Erst einmal wünsche ich allen einen guten Morgen, lassts euch euer Kaffee schmecken :D.

Nun zu meinem Problem,

ich habe momentan Urlaub und verbringe jetzt schon die ganze Nacht damit, diesen verflixten Router zum funktionieren zubringen.

Wenn ich mich über Lan mit dem Kabelmoden (CISCO EPC3208G von UnityMedia) verbinde klappt alles reibungslos, wenigstens.
Aber sobald ich es über den Router (D_Link dir 600) laufenlasse, also per Wlan geht nichts mehr. Auch wenn ich per Lan über den Router verbinde, kein Signal. Der Mac findet zwar alles und verbindet sich mit dem Gerät, aber weiter in Richtung WWW gehts eben nicht. Mit dem Iphone dass gleiche, er verbindet sich mit dem Router aber keine Internetanbindung.

Ich komme über Wlan und LAN in das Menü vom D-Link, natürlich über die IP:192.168.0.1. Ich habe gefühlte tausend Male alles Resettet, neu konfiguriert, ausprobiert u.s.w, aber ich komme einfach nicht mehr weiter.

Ach, und auch bei offenem Zugang also ohne WPA2 Pass keine Verbindung.

Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass die Seiten anfangen zu laden, (etwa ein 10tel der Adresszeile oben auf Safari) aber nach einer Minute die Fehlermeldung.

Hier einige Screenshots:

http://www.imagebanana.com/view/qcs873mu/Bildschirmfoto20130718um05.04.49.png
http://www.imagebanana.com/view/nq8qjdiv/Bildschirmfoto20130718um04.51.02.png
http://www.imagebanana.com/view/1m7s0375/Bildschirmfoto20130718um04.59.18.png
http://www.imagebanana.com/view/aco4w6hk/Bildschirmfoto20130718um05.03.04.png
http://www.imagebanana.com/view/dl8lked6/Bildschirmfoto20130718um05.03.55.png
http://www.imagebanana.com/view/c70h93ew/Bildschirmfoto20130718um05.05.16.png
http://www.imagebanana.com/view/uw6iqgm5/Bildschirmfoto20130718um05.05.39.png
http://www.imagebanana.com/view/7twxm5aa/Bildschirmfoto20130718um05.06.19.png
http://www.imagebanana.com/view/9ecsyowa/Bildschirmfoto20130718um05.06.42.png
http://www.imagebanana.com/view/swzlxmvf/Bildschirmfoto20130718um05.06.54.png
http://www.imagebanana.com/view/wjwauob4/Bildschirmfoto20130718um05.07.11.png

Sind viele Screenshots, aber wollte es euch so einfach wie möglich machen:D

Danke für eure Hilfe.
Gruß Paul
 
alleine am 1. Bild kann ich schon sehen, dass das so nicht gehen kann... dein Modem hat eine externe Adresse...diese muss also auch im Dlink vorhanden sein...

wie ist der Router mit dem Modem angeschlossen? der Dlink müsste einen WAN Anschluss und mehre LAN Anschlpüsse haben...korrekt? also muss das Modem an den WAn Anschluss des dlink....dann komplett Modem und Router einmal neu starten und im Dlink schauen ob er sich nun die saubere öffentliche Adresse beim WAN eingetragen hat....
 
Japp, Extern (WAN) und intern (LAN) die gleiche adresse (192.168.0.1) klappt nicht.
 
Du meinst die Mac-Adresse? Ja werd ich nochmals versuchen mit dem Ein- und Ausschalten. Der D_Link verfügt über einen Internetanschluss (Wan?) und vier weitere LANsteckplätze. Kabelmodem ist über einem Fernsehkabel mit dem Internet verbunden, von dem bin ich jetzt auch online. Wenn ich es über Wlan versuche gehe ich mit einem Lan-Kabel von Kabelmodem in den Internetanschluss des D_Links.
 
nein nicht die MAC Adresse...es gibt eine interne Adresse: 192.168.0.x und dein externe muss irgendwas öffentliches sein: 72.161.18.18 zb...
 
Die MAC-Adresse interessiert nicht, die ist fest in die geräte eingebrannt.

Was für eine IP-Adresse bekommt dein Rechner, wenn du direkt am Kabelmodem hängst?
 
Du musst den Access Point Modus im Router aktivieren (Screenshot 2) und den DHCP Server im Router deaktivieren (Screenshot 5 war das glaube ich).
 
OK. Also erstmal Danke, bin jetzt endlich über Wlan online:D hatte aber nach dem speichern als Acces Point nicht mehr die Möglichkeit die DHCP zu deaktivieren, weil er nach den speichern aus dem Menü gesprungen ist. Wollte eben nochmal ins Menü mit 192.168.0.1 da öffnet sich jetzt aber das Menü vom Kabelmodem, habe nichts gemacht finde ich auch nicht weiter schlimm.

Kann man das jetzt soweit alles stehen lassen, oder muss ich noch etwas ändern?
 
Wenn alles funktioniert, dann lass die Finger davon. :D
 
Alles klar, danke nochmals an alle;). Falls ich irgendeinmal wieder ins D_Link Menü muss resette ich einfach:D

Gruß
Paul
 
du solltest der dlink einfach eine andere adresse vorher zuweisen...zb 192.168.0.254...dann dhcp deaktivieren...dann neu starten das ganze und modem auch neustarten...dann solltest du in beide sachen rienkommen ;)
 
Wenn du den Access Point Modus deaktivierst, schaltet sich der der DHCP Server des D Link anscheinend automatisch ab. Auch schön.
Eine Feste IP braucht der D Link nicht. Wenn du je auf ihn zugreifen musst, schau im Modem nach, welche Adresse der D Link hat und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten