D50 mit Sigma 18-50 für 469€ kaufen oder doch was anderes?

Na dann viel Glück. Ich habe mich auch für eine DSLR entschieden weil meine Kiddies schon weg waren bevor die Isus 800IS überhaupt auslösen konnte. Auch das Ausbauen mit weiteren Objektiven war mir wichtig. Was ich aber nie machen werde ist mir Objektive im Preisberech von über 1000€ zu kaufen und ich werde sicher auch nicht zu Cams mit 2000€ oder mehr greifen, so viel ist mir das dann doch nicht wert ;)
 
Das werde ich voraussichtlich auch nicht tun. Aber wenn ich an meine mittlerweile verkaufte (350€) QV4000 denke... Hat mich damals 2200DM gekostet. Dagegen ist die D50 für 430€ ein Schnäppchen.

Das über kurz oder lang noch Zubehör dazu kommt wird wohl nicht ausbleiben.
 
Allerdings, das ist richtig, 430 Tacken ist ein feines Geschäft für eine D50. :)


dasich
 
Das wollte ich hören ;-)

Der Preisverfall bei heutigem Elektronikkram ist Wahnsinn. Da kann man kaum mithalten und wie ich finde muss man es auch meisten nicht.
 
Das ist wahr der Presiverfall ist enorm.

gute Nacht!
 
Ich würde mir auch die aktuellen Modelle von Pentax ansehen. Die sind vom Preis-Leistungsverhältnis momentan ganz vorn dabei.
Der Bildstabi, der dann gleich für alle benutzen Objektive vorhanden ist, ist ein großes Plus. Aber auch sonst haben die Pentax Modelle einiges zu Bieten (guter Sucher, gute Bedienbarkeit etc.)
Ich hab mich vor ein paar Wochen für die K10D entschieden. Ein super Teil.

zeitlos
 
Da muss man aber auch vorsichtig sein. Soweit ich weiss hat die K100D einen Wackeldackel nicht jedoch die K110D. Ja ich kann auch nur positives von der K10D sagen diese ist aber eine Preisklasse höher und zwischen der D80 und D200 anzusiedeln. Viele würde aber dennoch der K10D gegenüber der D200 den Vorzug geben da der Preis im Bereich der D80 liegt :)
 
So, nachdem ich jetzt nach der Arbeit direkt mir die Modelle angesehen habe, und ich für 200€ ein Nikkor 18-70er Objektiv bekommen habe, ist es der D50 Body geworden.

Habe soviel gutes über die Kombination D50/70 mit dem 18-70er gelesen und die Haptik passte auch. Irgendwann muss mal Butter bei die Fische ;-)

Danke allen Ideen und Hilfestellungen! Ohne das I-Net wäre es bestimmt nicht immer ganz so einfach an die ganzen Infos zu kommen.
 
Na dann auf zum Photographieren
 
Muss noch auf das Objektiv warten... :-(

Habe jetzt ausgiebig Zeit mich mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen. Bin jetzt aber schon auf die ersten Fotos gespannt.
Arbeitet überhaupt jemand mit der mitgelieferten Software?
 
Zurück
Oben Unten