D50 mit Sigma 18-50 für 469€ kaufen oder doch was anderes?

B

Big L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
628
Reaktionspunkte
20
Hallo,

Ich will mir zu meiner kompakten eine DSLR holen. Vorweg: ich bin keine Profi und will es auch nicht werden. Ich will lediglich gute Fotos aus dem alltäglichen Leben machen.
Dabei möchte ich auch gerne für die Zukunft flexibel mit den Objektiven sein. Vom schönen Weitwinkel bis zum leichten Tele.

Ich habe jetzt ein Angebot für die D50 mit dem Sigma 18-50 Objektiv für 469€ und ohne für 429€.

Als Alternative im Netz habe ich die D70s Kit für 549€ und die modernere wenn auch stark abgespeckte D40 Kit für 530€ gefunden. Die 400D ist mir für den Einstieg zu teuer, auch wenn sie bezahlbar wäre.:confused:

Jetzt haben die D50 und D70s ja schon ein gewisses Alter. Lohnt sich überhaupt noch deren Kauf?

Das Sigma soll über kurz oder lang von einem 18-70er Nikon ersetzt werden.
Wie seht Ihr das?
Eine Fuji F9600 wäre auch noch in der Wahl. Aber das Rauschen und diese Mega Zoom Objektive....
 
also die D50 wird dir sicher reichen :) würde ich auch der D40 vorziehen.
und was heißt lohnt sich der kauf noch, mittlerweile sind die dikitalkameras auch im einsteigerbereich so gut, dass sie jedem der nicht wirklich in die professionellere ecke geht völlig ausreichen.
 
Danke!

Im Laden wollte mir der Käufer die Kamera nur schlecht reden. Viel zu alt, alter Sensor. Wollte mich unbedingt zu einer 400D bringen
 
die 400D ist auch eine andere klasse, die musst du mit der D80 vergleichen. und die D70/D70s mit der 350D.
mir gefällt einfach die nikon besser in der handhabung. fasst sich besser an. bedient sich intuitiver. technisch nehmen sich die ja eh nicht mehr viel. ich denke mit der D50 kannst du nicht viel falsch machen.
 
Und was sagst du zu dem Sigma? Besser gleich liegenlassen?
 
Die Frage hatte ich mir vor einigen Tagen auch gestellt und weißt Du, was für eine Cam ich mir am Ende geholt habe?

Ne Lumix FZ30. :D