D50 mit Sigma 18-50 für 469€ kaufen oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Big L, 15.03.2007.

1. Big L

Big L Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2005
    Hallo,

Ich will mir zu meiner kompakten eine DSLR holen. Vorweg: ich bin keine Profi und will es auch nicht werden. Ich will lediglich gute Fotos aus dem alltäglichen Leben machen.
    Dabei möchte ich auch gerne für die Zukunft flexibel mit den Objektiven sein. Vom schönen Weitwinkel bis zum leichten Tele.

Ich habe jetzt ein Angebot für die D50 mit dem Sigma 18-50 Objektiv für 469€ und ohne für 429€.

Als Alternative im Netz habe ich die D70s Kit für 549€ und die modernere wenn auch stark abgespeckte D40 Kit für 530€ gefunden. Die 400D ist mir für den Einstieg zu teuer, auch wenn sie bezahlbar wäre.:confused:

Jetzt haben die D50 und D70s ja schon ein gewisses Alter. Lohnt sich überhaupt noch deren Kauf?

Das Sigma soll über kurz oder lang von einem 18-70er Nikon ersetzt werden.
    Wie seht Ihr das?
    Eine Fuji F9600 wäre auch noch in der Wahl. Aber das Rauschen und diese Mega Zoom Objektive....

2. Jein

Jein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    also die D50 wird dir sicher reichen :) würde ich auch der D40 vorziehen.
    und was heißt lohnt sich der kauf noch, mittlerweile sind die dikitalkameras auch im einsteigerbereich so gut, dass sie jedem der nicht wirklich in die professionellere ecke geht völlig ausreichen.

3. Big L

MacUser seit:
    29.03.2005
    Danke!

Im Laden wollte mir der Käufer die Kamera nur schlecht reden. Viel zu alt, alter Sensor. Wollte mich unbedingt zu einer 400D bringen

4. Jein

Jein MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2004
    die 400D ist auch eine andere klasse, die musst du mit der D80 vergleichen. und die D70/D70s mit der 350D.