D-Vision 3 - Ton hakt :( Hilfe, dringend!

Rothlicht

Rothlicht

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
5.608
Reaktionspunkte
426
Ich versuche gerade von meiner DVD die italienische Soundspur als MP3 Datei auf meinen iMac zu konvertieren, damit ich diese dann auf meinen iPod draufspielen kann (unterwegs Sprache lernen).

So, mit FFmpegxX komm ich absolut nicht zurecht und deswegen bin ich auf die Freeware D-Vision 3 gestoßen. Hier kann ich zwar super einfach die Tonspur rippen und als MP3 konvertieren lassen, aber der Ton produziert alle 2 Sek. einen Hänger, als ob er hinterherhängen würde. Es ist also nicht sauber.

Verwendet jemand diese Software oder eine Alternative (außer FFmpegXX) mit der man schnell und einfach eine Tonspur (und zwar nur die Tonspur) als 128 kbit Mp3 File von DVD konvertieren kann?

Ich habe schon alles mögliche versucht, aber mit D-Vision 3 (was eigentlich super sein soll), bekomme ich keinen vernünftigen Ton auf meinem iMac hin. Ach ja, wenn ich den Film über D-Vision 3 abspielen lasse, dann paßt der Ton, aber sobald ich ihn als mp3 konvertiert habe und ihn über VLC oder Realplayer abspiele hat er Fehler inne.

Wäre wirklich dringend, da ich übermorgen schon wegfahre.
 
Danke für den Tipp, aber da komm ich nicht weit. Im 2. Schritt wird gefragt "Wählen Sie Ihren Stream" ... und wenn ich dann die DVD angebe, habe ich ja 25 verschiedene Vobs und Trallala drin und ich weiß nicht in welchem meine italienische Sprache steckt..... Von daher Sackgasse :eek: Außerdem hätte ich dann ja 3 Vobs mit jeweils 1 GB, muß ich dann die nochmal zusammenschneiden? Hmm, klingt nach ner ziemlich strangen Bastelei.

Gibts kein Tool, wo man die DVD angibt, die Bitrate und dann sieht welche Sprachen auf der DVD drauf sind und man nur noch auf nen Knopf drücken muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das sollte auch so gehen;
Mpegstreamclip die erste VOB öffnen, ist das die richtige fragt es ob es die anderen dateien auch noch öffnen soll, das bestätigen.
Nun hat man den Film und sämtliche Tonspuren.
Dort muß man sich die richtige Sprache dann raussuchen die anderen entfernen.
Nun kann man, soweit ich es im Kopf habe (bin auf arbeit), die Tonspur einzeln exportieren.
 
Zurück
Oben Unten