D-Link zeigt kein Netzwerk an

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von propelmi, 21.03.2005.

  1. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Hallo Leute, bin völlig am verzweifeln
    Ich hab eine Airport Express Station und ein iBook G4 mit Airportkarte, funktioniert soweit alles einwandfrei. Nun hab ich für meinen Cube einen D-Link USB Wireless Adapter (DWL-122) gekauft und auch per mitgelieferter CD installiert aber er zeigt mit die Airportstation einfach nicht an. Kein »available wirless network«, und die Buttons »Start Scan« und »Connect« sind grau, also nicht anklickbar. Wo liegt der Fehler?
     
  2. ScapegoatXX

    ScapegoatXX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.10.2004
    hi!

    hab den selben dlink usb stick an meiner dose. merkwürdiger weise funktioniert dieser bei mir nur, wenn ich ihn über eine usb verlängerung an den rechner anschließe. steckt er direkt im port, funzt er nicht. weiß nicht warum das so ist, aber vielleicht liegts bei dir auch daran. einen versuch wär's auf jeden fall wert!!!

    LG
     
  3. propelmi

    propelmi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Tatsächlich,mit dem USB Kabel zeigt er mein Netzwerk an aber ich hab keine Signalstärke und Link State ist Disconnected auch wenn ich noch so oft auf den »Connect« Button klicke. In den Systemeinstellungen Netzwerk zeigt er mir jetzt VPN (PPTP) und Ethernet (en1) an. Aber weder über den einen noch den anderen bekomme ich Verbindung ins Internet.
     
  4. henriette

    henriette MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo,
    ich hab auch den D-Link und bin leider auch nicht sehr zufrieden. Anfangs ging gar nix wie bei dir.
    Hast du schon das firmwareupdate gemacht? Das könnte etwas bringen.
    Ansonsten immer wieder versuchen und nicht zu weit vom Router weggehen. Ich hab den D-Link übrigens am Powerbook. Manchmal gehts super, oft kriegt er aber wie bei dir keine Verbindung.
    Gruß
    Henriette
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen