D-Link WLAN: Mac geht rein, iPhone nicht ?!?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hi,

ein Bekannter hat (nicht ohne meine Empfehlung) ein iPhone gekauft. Nun wollte er bei sich damit online gehen (WiFi), geht aber nicht.
Das iPhone sagt einfach "Verbindung fehlgeschlagen", auch wenn man es direkt neben die Antenne hält.

Jetzt habe ich es mit meinem iPhone versucht und mit dem meiner Freundin, da ging es auch nicht. Ei Mac und ein XP-Rechner gehen ohne Probleme über dieses unverschküsselte WLAN ins Netz (ich weiß nie unverschlüsselt lassen, aber das Haus steht allein auf weiter Flur).

Es ist ein D-Link DI-614 + Revision B WLAN Router. Neueste Firmware.

Gibt es irgendwas das das iPhone benutzt, aber nicht alle WLAN-Router haben?

Zu hause mit der FritzBox gehts bei mir prächtig.
 
Hatte das Problem auch mit meinem iPod Touch, keiner konnte mir helfen. Unabhängig davon habe ich dann eine andere DNS ausprobiert (die von OpenDNS = 208.67.222.222, 208.67.220.220). Die soll er 1. im Router über das Web-Interface einstellen. 2. Manuell im iPhone eingeben. Damit ging es bei mir.

EDIT: hab auch einen dlink
 
Moin!

Ist vielleicht ein MAC-Filter aktiv?

MfG
MrFX
 
Nein, komischerweise ist nichts aktiv. Kein Mac-Filter, weder WPA noch WEP-Verschlüsselung. Ist echt komisch...
 
Hab mal bei Wikipedia geschaut was das ist...ein Domainauflösungsservice.

Was soll das für einen Internetzugang über WiFi bringen?
 
Wenn er sich gar nicht am Router einloggen kann, bringt ihm OpenDNS gar nichts. Das ist doch eher dann hilfreich, wenn er sich einloggen kann aber keine Webseiten erreichen kann, oder?
 
Wenn er sich gar nicht am Router einloggen kann, bringt ihm OpenDNS gar nichts. Das ist doch eher dann hilfreich, wenn er sich einloggen kann aber keine Webseiten erreichen kann, oder?

ja man sorrz hab ich verwechselt :rolleyes:

bei mri war es so wie du es beschreibst ;-)
 
Hast du mal vielleicht geschaut, ob er im 5Ghz Modus sendet?
Das iPhone hat kein 802.11n Unterstützung. Also sollte der Router mit 2,4Ghz senden.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten