D-Link Router und iChat AV

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich könnte durchdrehen. Ich hab nen netten D-Link Router gekauft weil mein alter bei nem Blitzschlag keine Lust mehr hatte. Nun lässt dieser aber iChat AV nicht mehr durch und iChat sagt bei Audio und/oder Videochats immer "-namedergegenpartei- hat leider nicht angenommen" oder so! Was mach isch jetz? Welche Ports müssen geöffnet werden, damit die Kiste wieder geht :(
 
>jetz? Welche Ports müssen geöffnet werden, damit die Kiste wieder geht

Über welche Ports iChat arbeitet steht mindestens 10 mal hier im Forum.
In der letzten Woche erst erneut hier gepostet.

Einfach mal suchen? ;)
 
vielen dank für diese antwort, dennoch konnte ich nach öffnen der ports nichts erzielen, was jetzt??
 
_julius schrieb:
Ich hab nen netten D-Link Router gekauft
Ich hab auch einen D-Link und der ist die vollkommene Katastrophe.

Hier ist das Apple Dokument: Using iChat AV with a firewall or NAT router

Um auszuschliessen, dass die Ursache auf Deiner Seite liegt, solltest Du checken, ob der DHCP-Server des D-Link korrekt funktioniert: Meiner vergab mit einer alten Firmware munter dynamische IPs und ignorierte die statische Liste. Vergib´ lieber am Mac eine statische IP...

Und prüf nochmal, ob beim Port-Forwarding alles stimmt: Meiner hat dazu ein "Virtual-Server"-Menu, das dann die Forwardings in die Firewall einträgt. Du solltest checken, ob Deine iChat Einträge dann auch in der "Firewall" auftauchen.

Um zu prüfen, ob die Ports offen und geforwarded werden, kannst Du den heise-Security-Portscanner verwenden.
 
Zurück
Oben Unten