D-Link Router mit Belkin WLANAccessPoint verbinden??

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Tach, bin grad bei nem Kumpel und der hat sich heut nen Belkin W-lan AccessPoint gekauft und möchte den jetzt halt nutzen. Leider checken wir nicht wie das geht. Die Anleitung ist beschissen und deshalb bitten wir euch um hilfe. Der Router is von D-Link DI-604 und ist nicht mit W-Lan ausgestattet. Er hat ne Dose und Ich mein PB, falls das was bringt, man kann des Zeug ja auch über das PB konfig. Danke
 
Wo ist das Problem? Man steckt den AP einfach da rein wo man am Router sonst
die einzelnen Computer reinsteckt.

MfG Sebastian.
 
Sir_RamDac schrieb:
Wo ist das Problem? Man steckt den AP einfach da rein wo man am Router sonst
die einzelnen Computer reinsteckt.

MfG Sebastian.

Das haben wir gemacht, leider leuchtet noch das LAN-Licht orange. Der W-LANkontakt besteht. Wir checken halt echt nicht wo das Prob. liegen könnte. Sprich die Verbindung zwischen Router und AP funzt nicht.
 
Ist doch soweit OK (Orange LED = 100MBit Verbindung).
Ich weis nicht ob der Router einen DHCP Server zur Verfügung stellt.
Wenn nicht müsst ihr die Netwerkeinstellungen der WLAN Verbindung
natürlich genauso einrichten wie die der anderen Computer die per Kabel
am Router hängen.

MfG Sebastian
 
Sir_RamDac schrieb:
Ist doch soweit OK (Orange LED = 100MBit Verbindung).
Ich weis nicht ob der Router einen DHCP Server zur Verfügung stellt.
Wenn nicht müsst ihr die Netwerkeinstellungen der WLAN Verbindung
natürlich genauso einrichten wie die der anderen Computer die per Kabel
am Router hängen.

MfG Sebastian

Ja, er stellt DHCP zur verfügung. Wie geh ich da den vor, wie gesagt is Neuland für mich. Zur Auswahl hab ich Static Server und DHCP Server, ich erinnere nochmal das es für Mac und Dose funktionieren soll.
 
Ok, wir habens geschafft. Wir haben kein Plan an was es lag aber nach mehrmaligem Reseten des Routers hats gefunzt!
 
Zurück
Oben Unten