D-Link DWL G122 W-LAN-Stick Interfaceproblem

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,

seit kurzem habe ich 2 USB-WLAN-Sticks von D-Link im häuslichen Netzwerk installiert. Einer unter 10.3.9 und einer unter 10.4.11. Dafür gibt es auch zwei unterschiedliche Treiberversionen für Mac auf der Installations-CD. Beide lassen sich problemlos installieren und funktionieren auch sofort mit meinem Linksys-Router. Aber beide haben folgendes Problem:

Nach jedem Neustart müssen die Systemeinstellung gestartet und das Passwort neu eingegeben werden, weil ich nicht auf "Apply" gehen kann, denn der Button ist grau (genau wie auch "cancel"), als würde eine wichtige Einstellung fehlen. Bei D-Link habe ich keine aktuellere Treiberversion gefunden, als ich schon installiert habe. Permanent aktivieren ist natürlich auch ausgewählt.

Zu Beginn der Installation bekomme ich im Installationsprogramm eine rote englische Meldung, dass womöglich ein neueres Interface notwendig ist, dann auf Fortfahren klicken und nicht auf Neustart. Diese Option habe ich aber auf dem Mac gar nicht (ist im Handbuch sogar bebildert, aber für PC). Also muss ich Neustart auswählen.

Das Problem ist also nicht, dass die Sticks nicht funktionieren, sondern, dass der Mac sich die Einstellungen nicht merkt, weil ich nicht "übernehmen" auswählen kann.

Kennt vielleicht jemand das Problem und weiss, wie ich das verbessern kann?

Schattige Grüße
aus der Ostprignitz
San.
 
Zurück
Oben Unten