D-Link DWL-122 mit handy verbinden

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von OldNick, 07.08.2004.

  1. OldNick

    OldNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    also: ich möchte von meinem nokia handy ein paar fotos auf mein iBook G3 (ohne bluetooth) rüberspielen. mit dem USB kabel funktioniert das irgendwie nicht, also hab ich mir das D-Link DWL-122 besorgt. hab es bis jetzt noch nicht geschafft irgendwas zu übertragen, also ist mal meine erste frage: ist es überhaupt möglich mit diesem d-link gerät etwas von meinem handy auf das iBook zu übertragen?

    MfG
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Nein.
    Der D-Link DWL-122 ist ein WLAN-USB-Stick. Verkauf ihn am besten gleich wieder und besorg dir für WLAN eine AirPort-Karte (mehr zu den Problemen mit dem D-Link DWL-122 einfach mal die Forumssuche benutzen) und zum Datenaustausch einen USB-Bluetoothstick (z.B. D-Link DBT-120).
     
  3. OldNick

    OldNick Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.02.2004
    dankeschön für die schnelle hilfe :)

    da hab ich mich wohl im örtlichen store falsch beraten lassen
     
  4. Go610

    Go610 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    23.05.2004
    Hast du überhaupt ein Nokia-Handy mit Bluetooth?
    Für Bluetooth-Übertragung bräuchtest du z.B. 6600, 3650, 3660, 6230, 7600, 7650

    Über W-LAN wirst du garantiert keine Verbindung zu irgendeinem aktuellen Handy hinkriegen ;)

    PS.: Auf dem iBook ist doch hoffentlich OS X drauf, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen