D-Link DI-634M oder doch nen anderen?

X

xR8y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi, wollte fragen ob jemand den Router hat und wie zufrieden er mit ihm ist.

Oder sollte ich doch lieber den Linksys WRT54GS bzw. Linksys WRT54GR nehmen?

Als dritter würde noch der Netgear RangeMax 240 WPNT834 in Frage kommen.

Ich möchte einen Router der stabil läuft und nicht abstürtzt. Eine sehr gute Sendeleistung hat, da die Außenwände vom Haus aus Stahlbeton sind. Ansonsten muß der Router mit meinem MB zusammenarbeiten.

Danke für die Hilfe

xR8y
 
xR8y schrieb:
Hi, wollte fragen ob jemand den Router hat und wie zufrieden er mit ihm ist.

Oder sollte ich doch lieber den Linksys WRT54GS bzw. Linksys WRT54GR nehmen?

Als dritter würde noch der Netgear RangeMax 240 WPNT834 in Frage kommen.

Ich möchte einen Router der stabil läuft und nicht abstürtzt. Eine sehr gute Sendeleistung hat, da die Außenwände vom Haus aus Stahlbeton sind. Ansonsten muß der Router mit meinem MB zusammenarbeiten.

Danke für die Hilfe

xR8y


Der Netgear RangeMax 240 WPNT834 wird seine beworbene Geschwindigkeit (240 Mbit/s) höchstens mit gewissen Netgear-Gegenstellen (PC Cards, USB sticks) erreichen können, wenn überhaupt, weil es sich dabei derzeit noch nicht um einen Standard handelt, sondern um eine proprietäre Erweiterung des Herstellers.

Daß Du mit dem Airport Extreme in deinem MacBook (m.W. ein Broadcom-Chipsatz) über den Router mehr als 54 Mbit/s erreichst, halte ich für ausgeschlossen.

Das bedeutet, daß dieses Netgear-Modell den Mehrpreis gegenüber einem "normalen" 54er Router in deinem Fall nicht wert ist. Du bist mit einem der beiden Linksys oder z.B. einem Asus WL-500g besser beraten und sparst etwa 20 bis 40 eur.

Bei dem D-Link-Modell ist die Situation ähnlich wie beim Netgear - alles, was der Router über die standardisierten 54 Mbit/s hinaus leisten mag, wirst Du leider nicht nutzen können.

Zur Reichweite: Diese hängt natürlich nicht nur von dem Router allein ab - die WLAN-Hardware auf der anderen Seite (also der Chip und die Antennen in deinem Macbook, falls Du nicht noch weitere Rechner im WLAN betreiben willst) trägt auch dazu bei.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten