D-Link DI-624+: Mac via LAN, WinXP via W-LAN...

Ochi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
4
Seid gegrüßt!

Ich habe mir diesen Samstag einen Laptop mit Windows XP gekauft und mein Standard-DSL-Modem (Telekom) durch einen W-LAN-Router von D-Link ergänzt.

Der Router ist soweit konfiguriert, dass ich problemlos mit beiden Rechnern surfen kann, nur wollte ich jetzt ein Heim-Netzwerk einrichten, um zwischen den beiden PC's auch Daten hin- und herschieben zu können.

Ich habe mir zwar die Anleitung bei baumweb.de angesehen, aber irgendwie klappt es dennoch nicht.

Vielleicht kann mir NW-Einsteiger ja jemand noch einmal alles erklären.

Zur Info noch:
Router: D-Link DI-624+
LAN1: PowerMac G5 mit MacOS X.3.9
W-LAN: Centrino-Laptop mit WindowsXP Prof. SP2
W-LAN wird mit einem 128-Bit-WEP-Schlüssel codiert und macht soweit keine Probleme.

Danke im Voraus,
Ochi
 
Zurück
Oben Unten