D-Link DI-604 DSL-Router

bigmac G5

bigmac G5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollt einer Bekannten den D-Link DI-604 DSL-Router anschliessen, damit sie mit ihrem imac und der mann mit dem dos ins internet können. soweit so gut. hab den benutzernamen und das passwort eingeben, aber er verbindet nicht. hab den benutzernamen von den applesytemeinstellungen kopiert wo die verbindung ohne router läuft. kann der router deffekt sein? oder hab ich da was übersehen? HILFE

david
 
Oder das Teil wieder verkaufen. Der 604 hat mich in den Wahnsinn getrieben.
 
@carsi
warum was hast du gegen die Kiste ?
ich benütz sie schon ein halbes Jahr ohne Probs
 
bigmac G5 schrieb:
...kann der router deffekt sein? oder hab ich da was übersehen?...
Klar, kann natürlich immer sein, das glaube ich im Moment aber noch gar nicht.
Erste Rückfrage: Woran erkennst du, dass er nicht verbindet? Siehst du es im Router, wenn du ihn ausdrücklich zum Verbindungsaufbau aufforderst? Wenn du ihn nicht ausdrücklich aufforderst, hast du ihm gesagt, dass er sich automatisch verbinden soll (Flatrate/Volumentarif vorausgesetzt)? Die Verbindungsdaten würde ich übrigens immer von Hand eingeben, schon um sicher zu sein, dass nicht irgendwelcher "Schmutz" wie Leerzeichen, Formatierungszeichen oder sonstiges mitkommt.
Grüße,
Matthias
 
@tweakswatch

Entschuldigung....hatte nicht den 604, sondern den 624+ Wlan.
Habe den 624 zurückgegeben, weil ständig die Verbindung zum Airport Ibook weg war. Mall voller Ausschlag, dann wieder null. Habe alles probiert. Mit der letzten Firmware wurde alles besser. Aber nicht ganz gut. Jetzt habe ich an der gleichen stelle,wo damals der 624 stand den DWL 2000AP stehen. Der geht einwandfrei.

Gruß Carsi
 
Also Benutzername und Passwort....

Welcher Anbieter? T-Online? Du weisst ja dass der benutzername sich aus Anschlusskennung und blabla zusammensetzt, mit Benutzernummer #0001 und noch @t-online.de ...
Liegt da vielleicht das problem?

Homer
 
Hallo,
gut der Thread ist alt, aber ich suche einen DSL-Router ohne WLAN, der zuverlässiger als mein defekter Netgear RP614 ist.
Hat jemand den D-Link DI-604 DSL Router im Einsatz? Seid Ihr zurfrieden?
Ansonsten bin ich natürlich auch für alle Tipps für einen DSL-Router ohne WLAN sehr dankbar.

Danke und Grüße,

Dirk.
 
Habe den D-link 604 im Einsatz, er funktioniert ohne Probleme. Die Verbindung muss allerdings entweder über den alten IE 5 gemacht werden oder über Firefox, mit Safari habe ich auch keine bekommen.

Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten