D-Link DI 524 Wlan Problem

J

Jabba12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe mit meinem D-Link Router DI 524 ein kontinuierliches Problem mit meinem Wlan. Es bricht immer wieder ab, mein Macbook disconnected und klinkt sich dann ca 5-10 sek später wieder ein. Das passiert dann 5-10x hintereinander, insgesamt ca. 2-10x pro Tag.

Mein Modem, welches vor dem Router das Kabel Signal abgreift, scheint nicht das Problem zu sein, da es dauerhaft verbunden ist.

Wenn ich meinen Mac mit dem Ethernet Kabel an den Router hänge habe ich keinerlei Probleme.

Ich habe bereits verschiedene Firmware Versionen, auch Englische, ausprobiert, jedoch konnte ich keine Verbesserung feststellen.
Das Problem besteht sowohl in OS X als auch im Windows (Boot Camp)

Habt ihr vielleicht eine Idee, was das Problem sein könnte?

mfg Jabba
 
keiner eine idee? :(
 
Hallo
Mühe mich auch mit "Verbindung zum Server getrennt" ab, regelmässig, beim surven, oder noch mühsamer beim itunes hören. habe auch d-link. Interessanterweise funktioniert am gleichen Standort der Windows-Laptop einwandfrei.
Wechsle nun auf Netopia W-Lan und hoffe, dass es besser wird. Vermute stark, dass Airport nicht so das toolste ist, es hat sehr viele Einträge dazu, leider nur Klagen und keine Tipps (so wie ich jetzt). Doch immerhin wird so sichtbar, dass es nicht ein Einzelproblem ist.
 
OK, danke.

Hab nochn Alten FritzBox Router hier rumliegen, kanns ja mal mit dem probieren....

mfg Jabba
 
klappt's

Ciao
klappt's mit dem fritz? mein netopia kommt erst in ca. 6 tagen.
 
liegt ev. an dlink

hallo
seit gestern habe ich nun ein netopia 3397, un der mini mac verliert die serververbindung nicht mehr, denke mein problem lag an der kombination mini mac <-> dlink.
 
Zurück
Oben Unten