D-Link 604 und Airport express

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von minbo, 24.09.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ich möchte die Kombination aus einem nicht WLAN-Router den D-Link 604 und Airport Express benutzen.
    Hat Jemand Erfahrung damit, ob irgendetwas damit nicht funktioniert oder etwas besonderes beachtet werden sollte?
    Gedruckt soll übrigens mit Canon 320i.

    Die bisher von mir gelesenen Threads um Airport Express beziehen sich auf WLan Router, soweit ich es verstanden habe. Es dürfte doch kein Problem sein das Netzwerkkabel vom Powerbook abzuziehen in Airport Express einzustecken und zu surfen und Musik zu hören, oder?

    minbo
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    Ups, suchst du mal nach Airport Express. Da gibt's wohl schon probleme.....
     
  3. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Mach jetzt keinen Quatsch. Ich habe gesucht und nichts gefunde. Womit gibt es Probleme, warum?
    minbo
     
  4. Leroux

    Leroux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2003
    Hallo minbo,

    generell eine Ausage treffen, dass Du sicherlich keine Probleme haben wirst, kann hier keiner. Tatsache ist, dass AE mit Routern funktioniert (mit allen von Dir gewünschten Eigenschaften). Bzgl. Drucker: such mal bei Apple nach einer Kompatibilitätsliste. Dort sollte evtl. Dein Drucker aufgeführt sein.

    Ich selber habe eine ähnliche Konfiguration. Mein Router ist ein Draytek 2200W+, bei dem ich das Wlan abgeschaltet haben. WLAN nutze ich jetzt über AE, da diese 54Mbit schnell ist (der Draytek nur 11Mbit).

    Gruß

    Leroux
     
  5. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Gut, eine garantie gibt es nicht. Ich habe nur gehofft, dass jemand mit exakt den gleichen Geräten es schon ausprobiert hat.
    Mal was anderes. Ich finde bei apple keine Kompatabilitätsliste von Drucker, aber über USB druckt der Canon i320 natürlich.
    Wo finde ich diese liste?

    Nein, falsch ausgedrückt bei apple finde ich keine Liste


    minbo
     
  6. Guru Spack

    Guru Spack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Hi

    Habe den selben Router und die AE hängt dran -> keinerlei Probleme bei mir.
    Gerdruckt wird ebenfalls über ide AE auf einem Canon i550 -> ebenfalls problemlos.
     
  7. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Per Ethernet kann man die AE so ziemlich an jeden Router hängen. Will man hingegen die AE als Bridge benutzen, sieht es schon weider ein wenig anders aus, das geht nur mit den Routern, die auch WDS (Wireless Distribution Services) beherrschen. Streaming ist an der Stelle unkritischer, das geht auch mit vielen Routern, führt aber nicht zur Reichweitenvergrößerung, da sich dann die AE wie eine WLAN-Karte in das bestehende WLAn reinhängt und einfach die Musik durchreicht.

    BTW: Die Frage, ob etwas funktioniert oder nicht, wäre erheblich leichter zu beantworten, wenn die Frage etwas präziser gestellt würde. So kann man nur allgemeine Aussagen machen

    HTH

    W
     
  8. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ok, danke.

    minbo
     
  9. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Stimmt die Frage ist unpräzise, aber Fragen waren so reichhaltig...
    Es ist zwar schon beantwortet, aber ich wollte über die Airportkarte des Powerbooks mit dem AE und dem Router surfen, Musik hören und drucken.
    Da ich mich gerade bis zum Abwinken mit dem Router auseinandersetzen musste, damit ichat einwandfrei samt videochat funktioniert, dachte ich mir nur, dass es schwieriger sein wird.
    Eigentlich hoffe ich nur, dass ich nur das Kabel in den AE einzustecken brauche und dann lossurfen kann, aber das wird bestimmt nicht so sein, zumindest nicht bei mir.
    Erstmal kaufen und dann weiter sehen, denke ich...

    minbo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen