cybershot reicht nicht mehr - DSLR soll her!

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von fallen, 04.09.2006.

1. fallen

fallen Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    guten morgen,

gestern abend habe ich gemerkt, dass meine kleine sony cybershot nicht mehr ausreicht. jetzt hätte ich gerne eine "kleine" digitale spiegelreflex, auch gerne was gebrauchtes. wenn ich ab und zu mal bei konzerten fotografier, hätte ich gerne etwas, bei dem die fotos auch was werden... was gibts denn da so? wie gesagt, auch gerne gebraucht oder schon ein wenig älter, so viel geld habe ich dann doch nicht... ;-)

was gibt es denn da so? bzw. was könnt ihr mir empfehlen?

liebe grüße,

fallen

2. ben-pen

ben-pen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.08.2005
    ICh kann die 350d von Canon empfehlen. Bekommst du für 600 inkl. Objektiv 18-55. Gebraucht bestimmt um einiges günstiger.

3. Buddha

Buddha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Als erstes eine Frage woran hast du des gemerkt ? Und was spricht gegen eine gute Prosumer ?
    Ansonsten ist eine Spiegelreflex wie die Nikon D50 im Kit + mindestens ein weiteres Objektiv+Tasche+ Speicher ruck zuck bei 1100€.Eine sehr gute Prosumer mit 10x-12x fach optisch Zoom gibts ab 500-600€.

MfG
    Buddha

4. aclumb

aclumb MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.11.2003
    Wichtig für Konzerte, also wenn es bereits dunkel ist, ein lichtstarkes Objektiv. Allein die DSLR hilft da nicht. Stativ hilft auch, aber lange Zeiten wollen wir ja nicht, das Bild soll ja scharf sein.

5. fallen

MacUser seit:
    15.12.2003
    wenn ich mit blitz fotografiert habe, war zwar alles scharf, aber ein konzert mit blitz fotografieren ist unsinn, da geht alles von der athmosphäre verloren... ohne blitz werden die bilder allerdings unscharf, zu dunkel und verrauscht.
    was wäre denn so eine gute prosumer kamera, die auch bei schwierigen lichtverhältnissen wie sie bei konzerten sind, was taugt?

von der 350d träume ich schon lange... bisher war sie mir aber immer zu teuer...

6. KiB

KiB MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.04.2004
  7. Buddha

Buddha MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.11.2003
    Die genannte Fujifilm F30 ist schon sehr gut im unteren Preissegment kaum zu schlagen. Besser wäre diese gibts leider erst ab 750€ Strassenpreis http://www.letsgodigital.org/de/9021/fujifilm_finepix_s6500fd/
    Oder eben http://www.digitalkamera-land.de/digitalkameras/fuji-finepix-s5600-kaufen-P74954-C1_6.html
    diese. Mag jetzt Fuji lastig sein aber die haben bei den Prosumer echt gute Modelle im rennen.Zwei drei der Superzoom von Sony könnte man auch noch nennen.Aber die genannten Fujis besonderes die etwas teure in der Mitte sind halt Klasse.

8. The_Saint

The_Saint MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2003
    Ich könnte dir wenn das geld etwas knapp ist zur Nikon raten dazu ein Tamrom 28-200.
    Bin sehr zufrieden damit.

9. fallen

MacUser seit:
    15.12.2003
    mhm, diese Fuji FinePix S5600 sieht lecker aus... und wäre garnich so teuer...
    immer diese entscheidungen...

10. Traxxmaster

Traxxmaster MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.03.2005
    Mmmh ich weiß jaa nicht wo du bei einem Konzert stehst aber ich denke ich würd eher bei einer DSLR ein 18-200 nehmen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen