Cyberport-Angebot (Mac Book Pro)

S

Seebaer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten MAC. Es soll ein Mac Book Pro werden.

Ausgesucht habe ich mir die größere 15"-Version: http://store.apple.com/de/configure/MC026D/A?mco=NDE4NDYzNg für 2249 Euro.

Jetzt habe ich aber bei Cyberport ein Angebot für 2089 Euro gesehen, was aus meiner Sicht das entsprechende Modell von der Apple-Seite sein müsste: http://www.cyberport.de/item/9014/7...-pro-15-4-zoll-2-66-ghz-intel-core-2-duo.html
Weil ich aber kaum Erfahrung habe, frage ich lieber mal hier nach, ob es sich dabei um das identische Modell ist.
Frage mich ja, wieso das dann bei Apple so viel teurer ist?

Ich wäre über ein wenig Hilfestellung beim Kauf dankbar :)

Schöne Grüße
Christopher
 
Jup Passt is das selbe Modell und Cyberport ist auch absolut in ordnung
 
wenn du student / schüler / lehrer bist, gibs den edu shop bzw apple on campus

ka, warum gravis billiger is, aber wenn du bei geizhals.at schaust, gibs einige hersteller die billiger sind als apple.
 
... geizhals.at schaust, gibs einige hersteller die billiger sind als apple.

Es gibt einige Hersteller, die günstiger sind als Apple. Du meintest wohl Händler. ;)

Das Cyberport Angebot ist absolut in Ordnung. Du kannst dort auch beruhigt bestellen. Sollen wohl kompetent und schnell sein. Die Garantie - sofern einmal benötigt - kannst du bei jedem ASP in Anspruch nehmen.
 
Ich zitiere mich mal selbst... ;)
15" 2.40GHz, 2GB, 250GB, 256MB Graka ab 1600 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a374597.html
15" 2.53GHz, 4GB, 320GB, 512MB Graka ab 1800 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a374602.html
15" 2.66GHz, 4GB, 320GB, 512MB Graka ab 2070 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a409654.html

Ich würde zum 2.53er greifen. Das gibt es offiziell nicht mehr direkt bei Apple weil es durch das 2.66er Modell ersetzt wurde, aber der einzige Unterschied sind die +133MHz beim Takt, Cache (6MB) und FrontSideBus sowie die restliche Ausstattung sind ident. ...
 
wenn du schüler/student bist bekommst du es nochmal gut 50euro billiger bei unimall.de ....

edit: Cyberport hat gerade die aktion cash back für studenten. du bekommst nochmal 90euro rabatt. Man steht (wenn ich es richtig sehe) also günstiger als bei unimall da :)
 
Ich danke euch. Ist denn jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf oder kommen in Kürze schon neue Modelle raus?
 
Ich danke euch. Ist denn jetzt der richtige Zeitpunkt zum Kauf oder kommen in Kürze schon neue Modelle raus?

bis auf ein minimales cpu update (kann immer passieren) ist vor jahresende mit keinen neuen Macs zu rechnen....
Und dann sollte man eh noch nicht direkt kaufen wegen Kinderkrankheiten daher ist jetzt (noch) ein guter Zeitpunkt zum MBP Kauf :)
 
Ich schwanke auch. Es ist mein erstes Notebook überhaupt, also auch mein erster Mac. Ich überlege, ob ich nicht auf Snow Leopard warten soll. Was würde Snow Leopard kosten? Soll ja nicht so verhältnismäßig teuer sein wie Windoof-Produkte.

@Seebaer

Schau mal bei Mactrade.de rein. Irgendwie kommt es mir dort vor, dass sie unschlagbar günstig sind. (Ich zögere die ganze Zeit mit der Bestellung :) ) Du erhält dort das gewünschte Macbook Pro für 1998,70 € (Studentenrabatt i. H. v. 5% schon eingerechnet). Zudem erhält man Parallels gratis dazu.

Was ich schon merkwürdig finde ist, dass dort Aufrüstungen "kaum" etwas kosten (wenn man bedenkt, was andere verlangen).

Aufrüstung RAM von 2 auf 4 GB = 45,- €
Aufrüstung HDD von 250 auf 320 (7200er) = 89,- €

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Leider ( ;) ) bin ich kein Student. Und wenn es wer anders kauft, bringt es mir in der Steuererklärung ja nix. Ich muss mich also an die regulären Preise halten.
 
Auch für Nicht-Studenten sind sie wesentlich günstiger als andere, zumal, wie ich bereits schrieb, das Aufrüsten dort nicht die Welt kostet.
 
sollte man generell eher bei cyberport oder mactrade kaufen ? Also wer ist zuverlässiger und schneller ?

Zu snow leo: warten lohnt sich nicht ! Es wird voraussichtlich so ende des Jahres (frühestens Herbst) kommen und dann wohl auch neue MacBooks - vielleicht mit 4 kern (zumindest beim MBP). Aber das wird nicht vor ende des Jahres sein - und gleich ein macBook kaufen sollte man nicht wegen Kinderkrankheiten (die jetzigen hatten am Anfangs ehr oft schiefe Tasten und teilweise schiefe Gehäuse). Daher muss man von einem Warten bis Anfang des Jahres bis März 2010 ausgehen - warten lohnt nicht. Snow leopard wird voraussichtlich ca. 120euro kosten und das ist ja nun nicht die Welt...
 
sollte man generell eher bei cyberport oder mactrade kaufen ? Also wer ist zuverlässiger und schneller ?

Zu snow leo: warten lohnt sich nicht ! Es wird voraussichtlich so ende des Jahres (frühestens Herbst) kommen und dann wohl auch neue MacBooks - vielleicht mit 4 kern (zumindest beim MBP). Aber das wird nicht vor ende des Jahres sein - und gleich ein macBook kaufen sollte man nicht wegen Kinderkrankheiten (die jetzigen hatten am Anfangs ehr oft schiefe Tasten und teilweise schiefe Gehäuse). Daher muss man von einem Warten bis Anfang des Jahres bis März 2010 ausgehen - warten lohnt nicht. Snow leopard wird voraussichtlich ca. 120euro kosten und das ist ja nun nicht die Welt...

Cyberport ist größer als Mactrade. Und, falls es stimmen sollte, Cyberport hat das MacBook Pro auf Lager. Aber weil es preislich schon ein Unterschied (für mich) ist, bestelle ich bei Mactrade, zumal da das Aufrüsten "kaum" etwas kostet und es Parallels gratis dazu gibt. Übrigens, wenn man bei Mactrade (Festnetznummer, keine Hotline) anruft, bekommt man schnell die Antworten.

Übrigens, kennst niemanden aus deinem Umkreis, der studiert? Wegen den 5% Rabatt :D
 
wo sind denn bei mactrade die aufrüstungsoptionen wie ram, platte, mattes display...
 
Da ist wohl 'do it yourself' angesagt, sieht mir wie ein Kistenschieber aus...

Und nur das 17"-MB Pro gibts als non-schminky :D

Edit: Ich rede von Cyberport, bei Mactrade gibts eine 'built to order'-Auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl bei mactrade als auch bei cyberport schon was gekauft, beides ohne Probleme.
 
Ich hab meinen Mac Pro auch bei Cyberport gekauft. Die lassen sogar noch mit sich handeln, wenn eine Maschine im Laden z.b. 2185 kostet einfach hingehen und fragen ob Du sie hier und jetzt für 2150 aus dem Laden tragen kannst. Selber so gemacht und ging einwandfrei - der Verkäufer musste noch nicht mal 10 Sekunden drüber nachdenken ;)
 
Ich hab meinen Mac Pro auch bei Cyberport gekauft. Die lassen sogar noch mit sich handeln, wenn eine Maschine im Laden z.b. 2185 kostet einfach hingehen und fragen ob Du sie hier und jetzt für 2150 aus dem Laden tragen kannst. Selber so gemacht und ging einwandfrei - der Verkäufer musste noch nicht mal 10 Sekunden drüber nachdenken ;)

Die haben ja, soweit ich es gesehen habe, nur ein Store in Berlin und Leipzig. Ich habe das telefonisch auch bei Mactrade versucht :D Hab den gesagt, dass ich als Student 12% bei Apple erhalte und ob da was zu machen wäre.

Ich hörte dann: "Bei diesem Rabatt sollten Sie bei Apple zuschlagen". Blöd nur, dass der Endpreis bei Apple trotzdem höher ausfiel und die Finanzierung dort 9,6% kostet :D

In der Regel sollte man immer handeln, gerade jetzt zu dieser Zeit sind viele Händler über jeden kleinen Absatz hoch erfreut! Jobbe nämlich auch in einem Online-Vertrieb und man spürt deutlich den Absatzeinbruch.
 
Zurück
Oben Unten