cyberduck widget

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
gerade auf macnews gelesen, dass es vom ftp programm cyberduck ein widget gibt. > http://cyberduck.ch/
 
habs grade mal installiert, entweder ich verstehe das widget nicht, oder es hat wirklich (kaum) einen nutzen.
 
transmit ist seine 20 mücken echt wert…
 
Cyberduck ist seine 0 Mücken noch viel mehr wert.
 
weebee schrieb:
Cyberduck ist seine 0 Mücken noch viel mehr wert.


stimmt. die neue version läuft sogar stabil. habs das letzte mal vor einem jahr getest da lief es noch sehr wackelig…
 
hm, hab die Quietscheente seit ich mein PB habe, also rund 5 Monate, verwende sie oft um Dateienhochladen bei 1+1 und bei Acor auf meinen Webspace und muss sagen, funktioniert schnell, komfortabel und problemlos! Hatte noch nie Probleme, auch mir den vorhergehenden Versionen.
 
Und auch Universal :)
Werde es mal wieder testen...
 
tja, hat sich bei mir gerade aufgehangen - beachball ohne ende…
 
also ich benutze das programmchen sehr gerne, jedoch habe ich den nutzen des widgets dazu immer noch nicht verstanden, weiß jemand was man mit dem widget machen kann??
 
Du kannst eine Datei (z.B. ein Bild) auf die Ente im Dashboard ziehen und die Ente fängt an zu hüpfen ... im Hintergrund öffnet sich dann cyberduck und läd die Datei automatisch in das vorher eingestellte Verzeichnis auf den Server ...

Ist super wenn du mal eben kurz etwas hochladen musst. Ob es mit ganzen Ordnern geht, habe ich noch nicht ausprobiert.
 
hatte die ante auch und ebenfalls das widget nicht gerafft gehabt... habe dann allerdings zu transmit gewechselt weil man bei der ente leider keine ordnerberechtigungen einstellen kann... oder habe ich das übersehen?
 
danke für die antwort, habe aber bei der ente das problem, das diese sich nur nach lust und laune mit dem arcor-ftp verbinde (home.arcor.de), vorallem konnte ich feststelen, dass wen ich einen link hinterlegt hatte für den arcor-ftp inklusive passwort und benutzername, so wollte er mich niocht verbindet, habe ich aber absichtlich einen falschen benutzer eingegeben, so hatte er mich nach dem richtigen dann gefragt und verbindete sich ohne probleme anschließend

hatte jemand auch sowas schon feststellen könnnen?
 
Habe hinter der Ente auch einen arcor space eingegeben.
Habe erst in Cyberduck selbst mich bei in meinen account eingeloogt (dort auch die ID und PW gespeichert) und dann im Widget angegeben - es funktioniert ohne Probleme.
 
BenWa schrieb:
hatte die ante auch und ebenfalls das widget nicht gerafft gehabt... habe dann allerdings zu transmit gewechselt weil man bei der ente leider keine ordnerberechtigungen einstellen kann... oder habe ich das übersehen?
Doch, das geht.
Einfach den Ordner auswählen und Apfel+i drücken. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem man den Namen des Ordners ändern und die Zugriffsrechte einstellen kann.
 
ich hänge meine Frage mal direkt an. Ich nutze Cyberduck bzw. dessen Widget um schnell Bilder auf meinen Space zu laden, dann dachte ich mir ich ziehe - ganz Maclike wie sich das ein Switcher so vorstellt - aus Cyberduck die Datei in meinen Messenger und bekomme einen Link, aber Pustekuchen, das geht nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich von Dateien aus Cyberduck die auf meinem Server liegen einen Link bekomme, ohne diesen von Hand einzutellen?
 
Zurück
Oben Unten