Cyberduck vs. Transmit vs. "Alternative"

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

Ich benutze z. Z. Cyberduck als FTP-Client und komme mit diesem eigentlich ganz gut zurecht.

Ich habe jetzt hier mehrmals im Forum gelesen, das einige von euch Transmit als FTP-Client verwenden. Vor allem dort, wo ein Abgleich mit dem Webserver etc gemacht wird.
Habe auch gelesen, dass es mit Trasmit möglich sein soll automatische Backups von einem Webserver auf den eigenen Rechner zu laden.

Jetzt ist die Frage, ob sich die 30 US-$ "investition" in Transmit lohnen oder nicht? :confused:

Könnt ihr mir dahingehend mal euere Meinung kund tun? Danke.
 
ich nutze Yummy FTP
transmit taugt mir nicht,
 
Danke schon mal für den Link. Ich sollte bei Fragen zu Macs nur noch deine Seite und nicht mehr MacUser.de aufsuchen :)

Hat sonst noch jemand eine Meinung / Erfahrungen zu meinen "Vorhaben"?
 
Ich benutze auch Yummy, im Gegensatz zu Transmit und der Ente arbeitet es auch einwandfrei mit der Firewall in der Firma zusammen
 
...Jetzt ist die Frage, ob sich die 30 US-$ "investition" in Transmit lohnen oder nicht? :confused: ...

Das wird Dir, mit Verlaub, niemand sagen können, außer Dir selbst. Ich finde, Du gehtst verkehrt an die Sache heran. Nicht vom Tool zur Anwendung, sondern umgekehrt! Also erst mal aufschreiben, was Du FTP-mäßig so treiben willst und dann anhand dieser Anforderungsliste das Tool aussuchen. Du sagst doch selber, dass Du mit Cyberduck zufrieden bist - warum also was ändern?
 
Das wird Dir, mit Verlaub, niemand sagen können, außer Dir selbst. Ich finde, Du gehtst verkehrt an die Sache heran. Nicht vom Tool zur Anwendung, sondern umgekehrt! Also erst mal aufschreiben, was Du FTP-mäßig so treiben willst und dann anhand dieser Anforderungsliste das Tool aussuchen. Du sagst doch selber, dass Du mit Cyberduck zufrieden bist - warum also was ändern?

Wenn du wohl mein Eingangsposting richtig gelesen hättest, könntest du draus ableiten, dass ich ein automatisches Backup meines Webspace auf meine HDD machen möchte. Des Weiteren lässt sich folglich daraus resultieren, dass ich auch mal Daten hochladen werde.

@digitaltobsen:
danke, ich werds mir mal anschauen.
 
Zurück
Oben Unten