Cyberduck verbindet auf mailserver?!?

P

papcom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hab mit Cyberduck schon länger das Problem, dass sich das Tool immer wieder auf meinen Mailserver verbinden will. Ich seh das weil ich Little Snitch installiert habe. So will Cyberduck wenn ich per FTP verbinde immer noch auf z.B. mail.meinedomain.de verbinden. Wenn ich viel per FTP hochlade kommt diese Verbindungsfrage öfters während des Hochladens. Wenn ich das über Little Snitch nicht zulasse hört Cyberduck auf hochzuladen. ==>> Ich hab diesen Effekt auf all meinen Rechnern zuhause und auch im Geschäft. (mit unterschiedlichen OSX)

Hab schon in Google nachgeschaut aber hab nichts Hilfreiches gefunden. Weiss jemand von Euch einen Rat?
 
Little Snitch ist nach meiner Erfahrung blöd wie ein Schrubber und verwirrt mehr als dass es etwas nutzt, gerade was solche Warnungen angeht.
Die meisten Provider verwenden die selbe IPs für unterschiedliche Domains, da die Rechner im Cluster laufen.
 
Dieses Problem hab ich noch nie gehabt mit Cyberduck und Little Snitch.
Neueste Versionen?.
Was steht in den Regeln wenn es auftritt?
Machst Du normales FTP an Port 21 oder was?

Gruß

win2mac
 
Zuweilen warnt die LS-Software wohl einfach nur aufgrund der Übersetzung ip > servername, da kommen zuweilen sehr seltsame Meldungen raus, kam hier schon öfters im Forum vorbei.
 
Danke, genau solche Kalauer-Meldungen keine ich. :)
 
danke für eure Mutmassungen. Ich denke es könnte daran liegen dass ich per IP auf den Server verbinde wo es noch andere Webpräsenzen (meine Domains) drauf hat. Werde mal ein FPT testen, das nur genau auf die zu verbindende Domain zeigt.
 
Zurück
Oben Unten