Cyberduck - Server verbindet sich an anderem Computer nicht

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig eingeordnet?

Ich habe einen iMac und ein Macbook.
Auf dem iMac habe ich jahrelang Cyberduck genutzt mit einem Kunden.
Es geht um eine unverschlüsselte FTP Verbindung

Nun wollte ich es auf meinem Macbook auch nutzen, installiert und natürlich die selben Verbindungs-Daten eingegeben.
Es kommt immer der Fehler "Verbindung fehlgeschlagen-Connection refused. Der Verbindungsversuch wurde verweigert. Der Server könnte außer Betrieb sein oder Ihr Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert."

Ich gebe den gleichen Servernamen, Passwort, Benutzer ein.

Habt ihr eine Idee?
 
Die einfachste Antwort wäre: Der Server läuft nicht.
Unverschlüsseltes FTP nutzt auch keiner mehr.
Der mitgelieferte FTP Server in MacOS wurde auch abgeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich gebe den gleichen Servernamen, Passwort, Benutzer ein.

Habt ihr eine Idee?

... hast du die beiden Dinge, die in der Fehlermeldung stehen schon geprüft? Wer benutzt denn heute noch unverschlüsselte FTP-Verbindungen?
 
Aber auf dem iMac geht es aktuell noch?

Die Formulierung "Auf dem iMac habe ich jahrelang Cyberduck genutzt " impliziert ein Früher Mal
 
Zurück
Oben Unten