Cyberduck: seltsamer Fehler

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Godsdawn, 26.01.2007.

  1. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Hallo,

    ich hab mit iWeb ne kleine Seite gebaut. Diese sieht auch bei BEtrachtung auf dem PC normal aus. Sobald ich diese hochlade (Cyberduck) kommen lauter seltsame überdachte A s zum Vorschein.

    (Screen: links lokal, rechts internet)

    Betrachtung in beiden Fällen mit dem gleichen Rechner und Browser.

    Jemand ne Idee!?
     

    Anhänge:

  2. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Niemand ne idee :( ?
     
  3. 8mm

    8mm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    wie sehen die beiden html dateien aus? mal mit nem html editor ankucken.

    ich benutze auch cyberduck, mir ist noch nichts derartiges aufgefallen.
     
  4. simply

    simply Banned

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    garantiert ein ein Schrift Codierungs Problem!
    UTF vs ANSI vs Unicode oder so!
    Also dein Rechner arbeitet mit einem anderen Schriftsatz wie dein Server

    aber wie man das behebt kann ich dir leider nicht sagen! ;)
     
  5. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Das erstaunliche ist, dass es früher völlig problemlos lief und dann von einem Tag auf den anderen nicht mehr.

    Jemand ne Idee, wie man das Problem dann lösen kann ;) ?
     
  6. 8mm

    8mm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    kucke mal unter cyberduck einstellungen bei erweitert.
    da kann man die zeichenkodierung einstellen.
    ich hab bei mir momentan UTF-8 eingestellt.

    mfg
     
  7. Godsdawn

    Godsdawn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    10.05.2006
    dito, ich auch...
     
  8. 8mm

    8mm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2006
    hab mal grad gekuckt, iweb erstellt auch im UTF-8 format.
    schon mal die html dateien verglichen?

    sonst wüsste ich nicht weiter.
     
  9. schweizerfranke

    schweizerfranke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    30.01.2007
    also, meiner meinung nach liegt das an der übertragungsart. Das kann man unter Einstellungen - FTP einstellen. "der Transfer Modus sollte nur in speziellen Fällen auf ASCII gestellt werden, und nur für Textdateien." schalt das mal aus, wenns an is bzw ein, wenns aus is und schau was passiert. Oder halt in den verbindungseinstellungen den zeichensatz ändern, wobei das glaub nur für die Dateinamen wichtig is. (das merkt man aber nur wenn man sonderzeichen in seinen dateinamen hat, was man im Internet ja tunlichst bleiben lassen sollte. Hatte selber genug stress damit)

    Hoff dass das was hilft
     
  10. simply

    simply Banned

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2004
    Groß- und Kleinschreibung ist auch so eine lustige Sache! :D

    Wir hatten mal ne Index.html und eine index.html Seite auf dem Server.
    Die index.html wurde von uns bearbeitet und geändert, die Index.html wurde vom Browser dargestellt. Wir dachten, die Browser verarschen uns. Die Seite wurde nie aktualisiert. Hat ne Weile gedauert, bis wir den Fehler gefunden haben!

    Der Stift, der das verbrochen hatte, wurde anschließend geteert und gefedert! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen