Cyberduck im Mac App Store für 18,99 €

thorst

thorst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
57
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

habe ich da etwas verpasst?
Beim stöbern im Mac App Store habe ich gerade Cyberduck für 18,99 € gefunden. :eek:

Auf der Homepage http://cyberduck.ch steht noch oben Open source.

Klar, es ist ein klasse Programm, und für so etwas gebe ich auch gerne Geld, aber gewundert habe ich mich schon.

Oder habe ich tatsächlich irgendwas verpasst???
 
Vermute mal, der Autor möchte den Cyberduck-Usern eine komfortable Möglichkeit zur Verfügung stellen, für die App zu spenden, denn das Zahlen im App-Store ist ja recht unkompliziert. Ist allerdings reine Spekulation.

Für den Preis würde ich persönlich allerdings noch ein paar Euro drauflegen und dann Transmit shoppen ;-).
 
Nicht das ihr mich falsch versteht, Softwareentwicklung MUSS auch bezahlt werden. Wir leben ja auch nicht nur von Luft und Liebe zu unserm Mac.
Da bin ich voll und ganz bei Euch.
Mir ist auch klar, das es viele Leute gibt die niemals einen Obulus abdrücken. Wenn ich Software regelmäßig nutze, dann zahle ich (meistens) auch. Ich bin jetzt nicht so vermessen und verlogen zu behaupten, ich hätte bei ALLEN Programmen "gespendet".
Nur wenn es eine einfache Möglichkeit für Kunden sein sollte, würde ich nicht auf 30 % meiner Spenden verzichten.
Oder?
 
Wobei ich den Preis doch überzogen finde. Da würde ich dann auf Freeware ausweichen.
 
@StevieJobs

Du hast es nicht verstanden, oder?
 
@StevieJobs

Du hast es nicht verstanden, oder?

Ich glaube eher, dass Du da was nicht verstanden hast.

Wenn Du meinst, dass auch Cyberduck Freeware sei, dann hätte ich die Aussage oben vielleicht speziell für Dich vielleicht mit der Formulierung "echte Freeware" klarstellen sollen.
Freeware ist freie Software - was der Cyberduck-Mensch da betreibt ist eigentlich Shareware, bzw. 'Donationware'.

Das sei ihm auch unbenommen, keiner erwartet, dass er umsonst arbeitet und natürlich kann er den Preis nach seinem Gutdünken wählen - aber für das Programm finde ich halt den im AppStore verlangten Preis zu hoch - sowohl absolut als auch (sogar noch mehr) gemessen an der Tatsache, dass man bei der anderen Bezugsmethode über die Homepage selber wählen kann, wieviel man spendet. Nicht mehr und nicht weniger habe ich oben gesagt.

Warum sollen die AppStore Käufer da so viel berappen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die durchschnittliche Höhe der bisher über die Homepage eingegangenen Spenden auch nur näherungsweise an 13€ und ein paar zerquetschte heranreichte.
 
Man braucht auch gar nichts spenden. ;) Das Programm zwingt einen nicht dazu. Somit wäre Shareware wohl der falsche Begriff.
 
Zurück
Oben Unten