Customize Mac OS X Clock

ghettochild

ghettochild

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Mac OS X's clock in the menu bar always seemed incomplete to me. Great, it shows the day of the week- like I don't know it's sunday for christ's sake. But of course it doesn't show the date, unless you click on it.

thus I've used menucalendarclock for the past year- actually only to have the date in the menu bar. yesterday I came across this article (nateklaiber.com/?p=35) that explains how to customize the clock in the menu bar. here's mine:

picture2rh3.png

I got rid of menucalendarclock which saves a bit of RAM and some nano seconds at start-up.
 
Hmm eigentlich nette Idee, würd ich gern machen... funzt nur nicht.
 
Hey, that's a VERY nice Idea! It works fine here, and I just love it!

Thanks a lot!

-theHobbit-
 
@cynic
Du musst genau lesen was da steht.
Vermute, Du hast das Datumsformat nur umgestellt - aber nicht kopiert und im Zeitfeld eingefügt?
 
Ich wünschte du hättest Recht. :D
Habe alles genau der Anleitung nach gemacht, es verändert sich nur nix in der Menüleiste. :(
 
Ach, schon in Ordnung, ich habe das zweite Format nicht auf Medium gestellt. :p
 
Diese Einstellung greift auch in Mail :)
 
Thank you for the link.

It's just what I wanted. Although I didn't know that I wanted it :D
 
MrSmith schrieb:
Thank you for the link.

It's just what I wanted. Although I didn't know that I wanted it :D
me too :D

thanks!
 
perfect! :)
Thanks for sharing this nice trick. I was missing such an option so badly.
 
Das ist gut! Jetzt habe ich auch meine fehlendes "Uhr" wieder hinbekommen.
 
Thanks! :thumbsup:

Robert
 
Thanks! Works fine.
 
Hi bei mir steht jetzt Mi Jan 31 ...... Wie bekomme ich das Mi für mittwoch weg??? in den einstellungen hab ich das nicht eingefügt...???!!!
 
bei mir stehgt auch mi 10:50 MEZ statt dem was ich eigentlich wollte, obwohl es in den einstellungen anders eingetragen ist
 
peate schrieb:
Hi bei mir steht jetzt Mi Jan 31 ...... Wie bekomme ich das Mi für mittwoch weg??? in den einstellungen hab ich das nicht eingefügt...???!!!

Unter Datum & Uhrzeit Wochentag anzeigen abhacken =)
 
that's it: Menu clock falls back to default format when seconds not included in custom one
 
Super Sache!

Ich wollte schon Fragen (und herausfinden), wie man iCal mit der Kalenderwoche vervollständigen kann.
Das verschiebe ich jetzt erstmal, denn die Anzeige der KW bei der Uhr funktioniert.

Nur, wo bitte kann ich den Tag abhaken oder von mir aus auch abhacken?
 
garraty47 schrieb:
bei mir stehgt auch mi 10:50 MEZ statt dem was ich eigentlich wollte, obwohl es in den einstellungen anders eingetragen ist
bei mir leider auch
 
Mh, bei mir gehts auch ned. Setzt die einstellungen wieder zurück wenn ich raus geh. Hab alles gemacht, wie beschrieben...
 
Zurück
Oben Unten