cursorproblem?? trackpad ausschalten????

K

kobango

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
vorwärts löschen?? cursorproblem?? trackpad ausschalten????






hallo
ich habe da ein paar kleine probleme, auf die ich keine antwort finde:

1. - ich weiss schon oft gefragt aber ich habe jetzt doch keine antwort gefunden: vorwärst löschen (entfernen) - wie geht das auf der g3 tastatur? ich weiss beim powerbook gehts mit fn + backspace und beim 9er system gabs ein tool - wie siehts bei einer g3 (b/W)-tastature mit mac os x aus?

2. ich kann den cursor nicht mehr halten, so dass er nach kurzer verzögerung "von alleine weiter wandert" - so muss ich ihn pro buchstaben einzeln verschieben und so tierisch auf der tastatur rumhacken - früher konnte ich die taste einfach halten um z. b. lauter ooooooooooos zu schreiben (ich musste jetzt 12 einzelne o´s schreiben...)


3. wenn ich mein powerbook (15") G4 benutzte habe ich immer eine maus angeschlossen - ich möchte dann das trackpad ausschalten, weil ich beim tippen immer aus versehen draufkomme - das geht auch über die systemeinstellungen - nur leider funktioniert das nicht - ich benutzte osb overdrive für die maussteuerung - liegt das vielleicht daran?

4. ist bei euch die mac_ hilfe auch so langsam dass man verrückt wird?

5. wer benützt auch entourage als emailprogramm und kann mir sagen, ob man seine emailantworten auch oberhalb der erhaltenen texte einfügen kann? bei outlook konnte man das irgendwo einstellen (ob oberhalb oder unterhalb)

so das wars erst
 
Also ich kann nur zu PUnkt 3 und 4 was sagen:

3. Bei mir klappt das Abschalten des Trackpads einwandfrei. Benutze auch USB overdrive und habe keine Probleme. (PB G4 15'' 1,25GHz)

4. Die Hilfe ist manchmal fürchterlich langsam, ja. Habe nun RAM nachgerüstet und den Eindruck, es geht besser.

Gruß FF
 
Hallo,
welches ist denn die "Backspace-Taste" ???
 
die "löschen"taste (oben rechts mit dem pfeil drauf)
gruss nina
 
Zurück
Oben Unten