Cursor in Chrome oft unsichtbar (nicht der Mauszeiger)

bjoernkrueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
261
Reaktionspunkte
148
Moin!

In letzter Zeit kommt es immer mal wieder vor, dass der Text-Cursor in Chrome nicht sichtbar ist.
Ich meine nicht den Mauszeiger, sondern den senkrechten Strich, der normalerweise an der Stelle blinkt, wo man schreibt.

Wenn ich also mit der Maus in ein Textfeld klicke, erscheint dort kein Cursor. Ich kann zwar schreiben, aber eben ohne den Cursor.
Das ist beim fortlaufenden Schreiben jetzt nicht so unfassbar schlimm, aber sobald man Text editieren will, wird es schwierig. Ich muss mit der Maus genau zielen, damit ich die richtige Stelle erwische. Navigation mit den Pfeiltasten geht gar nicht, es sei denn, ich zähle, wie oft ich die Pfeiltaste gedrückt habe, und gehe die Schritte mit dem Auge mit. Nicht besonders sinnvoll.

Das Problem tritt nicht immer auf, und wenn, verschwindet es nach einer Weile auch wieder.

Kann jemand helfen?

Ich hab den Mac jetzt schon ne Weile, aber das ist mir erst in letzter Zeit aufgefallen. Vermutlich seit dem Update auf Sonoma.
Aktuell ist die Version 14.1 installiert.

DAnke!
 
Ups. Nö, ich hab Version 118.0.5993.117
Werde ich dann gleich mal ein Update machen, und dann berichten.
 
So, jetzt hab ich ein Update gemacht, es ist sogar eine noch aktuellere Version, als von Dir angegeben, nämlich 119.0.6045.159
Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Fehler noch auftritt. Ist ja nicht immer reproduzierbar gewesen, es wird sich also mit der Zeit zeigen.
Aber auf jeden Fall schon mal danke für den Tipp

EDIT:
so jetzt ein paar Stunden gearbeitet, ist nicht mehr aufgetreten.
Hoffen wir, dass es so bleibt.
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten