curl - problem

T

thelostrose

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich versuche gerade über das terminal mittels curl eine dateil runterzuladen.

curl -O http://pfadname/file.gif

das funktioniert einwandfrei. wenn das file bereits vorhanden ist, dann wird es automatisch überschrieben. wie kann ich es einstellen, dass, wenn das file bereits vorhanden ist, es übersprungen wird?

besten dank im voraus, wenn mir jemand helfen kann!
 
gibt es eine Hilfe zu curl?

z.B.
curl -h
curl --h
curl -help
man curl

evtl. steht da, was Du suchst.
 
naja, im manual von curl hab ich nichts gefunden.
 
Original geschrieben von thelostrose
das funktioniert einwandfrei. wenn das file bereits vorhanden ist, dann wird es automatisch überschrieben. wie kann ich es einstellen, dass, wenn das file bereits vorhanden ist, es übersprungen wird?
 

Soviel ich weiss, kann "curl" das nicht. Du suchst das Shelltool "wget" und dort die Funktion "--no-clobber" (ich benutze seit 10.0 wget statt curl):

When running Wget with -r, but without -N or -nc, re-downloading a
file will result in the new copy simply overwriting the old.
Adding -nc will prevent this behavior, instead causing the original
version to be preserved and any newer copies on the server to be
ignored.

Allerdings gehoert "wget" nicht zum Mac OS X dazu. Du musst es als tarball aus dem Internet laden und selber kompilieren. Oder du laedst es von hier:

© The Huntsville Macintosh Users Group 1995-2003
http://www.hmug.org/pub/MacOS_X/BSD/Applications/Internet/wget/

Gruss
-=IceHouse=-
 
Zurück
Oben Unten