CUPS und USB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von fiveyears, 13.01.2006.

  1. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2004
    HAllo,

    ich versuche in CUPS meine LAserjet 6MP zu installieren, aber er druckt nicht, obwohl er erkannt wird. Wenn ich ihn als USB-Drucker konfigurieren will, weiß ich nicht, wie der port angesprochen wird, den "/dev/.." gibt es auf dem Mac doch gar nicht.

    Wer kann helfen, warum der Drucker nicht geht, obwohl er sofort gesehen wird???


    Gruß fiveyears
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Was für einen Treiber willst du denn überhaupt nehmen? Der hat doch PostScript, dann könntest du eine PPD nehmen, oder per HPIJS zugreifen:

    http://linuxprinting.org/macosx/hpijs/

    Wird er denn im Drucker-Dienstprogramm erkannt?

    Falls du direkt das Device angeben willst, mach mal im Terminal lpinfo -v, da werden alle verfügbaren Anschlüsse angezeigt.

    MfG
    MrFX
     
  3. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Hallo und danke für die Antwort!!

    Der Drucker wird sofort erkannt und ist im Print-Center sichtbar. Alles funktioniert, nur wenn ich drucken will, beginnt er zu senden (so 2 %) und dann sendet er, und sendet und sendet und nichts passiert, bis der Drucker stoppt. Es muss also an der Übertragung liegen, aber die kann ich ja nirgendwo einstellen oder ändern. In CUPS zeigt es mir als Anschluss usb://prolific ...., aber auch dort bleibt z. B. der Druck nach wenigen Prozent stehen. Übrigens hängt der drucker sonst an einem XP-Windows-Rechner im Netz, und da kann ich mit den selben Einstellungen, nur eben nicht dem selben Anschluss immer problemlos drucken. Das macht mich rasend, weil ich den Drucker vom XP an meinen Server (G5) hängen will, damit auch OS9-Rechner zugreifen können!!!

    Gruß Fiveyears, der sich bald einen USB-LAser kaufen wird!!
     
  4. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Hilfe???

    Weiß noch jemand was
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Installiere mal usb-tb und probiere nochmal, ihn einzurichten!

    MfG
    MrFX
     
  6. fiveyears

    fiveyears Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2004
    Hallo,

    ich habe die HP-Druckertreiber gelöscht und von der Tiger-DVD die HP-Druckertreiber installiert und plötzlich geht es :)


    Gruß fiveyears
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CUPS USB
  1. obi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    305
  2. mds
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    346
  3. stefanberlin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    420
  4. Mac Brot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    431
  5. santimo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    374

Diese Seite empfehlen