Cups-Filter erzwingt manual feed: Wie ändern?

D

dpr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleineres Problem unter 10.4.6 mit meinem HP 1320N.

Über den Print-Dialog der verschiedenen Applikationen (Acrobat Reader usw.) kann ich völlig normal und problemlos drucken. Soweit okay, das Problem betrifft lp/lpr auf Kommandozeile und dort speziell die Konfiguration der Papierzufuhr. Drucke ich z.B. ein PostScript-File

Code:
% lp test.ps

erwartet der Drucker manuelle Papierzufuhr. Über das Web-Interface des Druckers ist jedoch "Manual Feed" deaktiviert. Ebenso zeigt lpoptions dies an:

Code:
% lpoptions -l
HPOption_Tray2/Tray 2: True *False
HPOption_Tray3/Tray 3: True *False
[...]
InputSlot/Media Source: *Tray1 Tray2 Tray3
ManualFeed/Tray 1 (Manual): True *False
[...]

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß Drucke per
Code:
% lp -o raw test.ps
wie erwartet funktionieren, d.h. Papier wie konfiguriert aus Tray1 einziehen.

Das Log sagt mir, daß im Fall der raw-Option /usr/libexec/cups/filter/pstops sowie Library/Printers/hp/filter/hppostprocessing nicht verwendet werden.

Das heißt dann also, daß mindestens einer der beiden Filter eine manuelle Papierzuführ erzwingt.

Die Frage ist nun: wie kann ich kontrollieren, welche Optionen den Cups-Filtern übergeben werden?

Wäre nett, wenn mir jemand auf den Sprung helfen könnte. Ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch.

Danke, Denny
 
*klatsch*

Handbuch lesen bildet. Tray1 ist der manuelle Einzug, Tray2 ist richtig.
 
Zurück
Oben Unten