CUPS einrichten/starten - Hilfe?!

Diskutiere mit über: CUPS einrichten/starten - Hilfe?! im Peripherie Forum

  1. Michelle84

    Michelle84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Hallo,
    also ich habe folgendes Problem:
    ich hänge zur Zeit mit meinem iBook in einem UNIX-Netzwerk und möchte drucken. Das soll hier mit CUPS gehen. Die Anleitung dazu ist die folgende:

    So allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich CUPS enable um dann zu drucken... Kann mir da irgendjemand helfen?

    Danke, Michelle
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    eigentlich müsstest du einfach den drucker mit dem drucker-dienstprogramm (findest du unter programme/dienstprogramme) hinzufügen können...
     
  3. Michelle84

    Michelle84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Ja, das habe ich schon probiert, klappt aber leider nicht :-(
     
  4. dpr

    dpr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2006
  5. Michelle84

    Michelle84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Nein, leider nicht. Ich sehe da zwar die Drucker die schon installiert sind, aber wenn ich auf "add printer" klicke um den Drucker der hier steht hinzuzufügen, werde ich nach einem Passwort gefragt und mein Benutzerpasswort das ich hier habe funktiniert nicht.
    Und ausserdem soll das laut der Anleitung ja ganz automatisch ohne Passwort und so gehen - ich muss nur "enable CUPS" machen, wie auch immer das gehen mag :(
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.800
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    wenn du über das webinterface von cups einen drucker hinzufügen willst, musst du root auf dem rechner aktiviert haben...

    aber das drucker hinzufügen muss auch über das drucker dienstprogramm gehen...
    probier doch mal nach dem drucker zu suchen, wenn du du an dem unix netzwerk bist.
     
  7. Michelle84

    Michelle84 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.11.2005
    Also suchen hat nicht geklappt, aber ich hab ihn dann doch gefunden und erfolgreich gedruckt :)
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CUPS einrichten starten Forum Datum
Cups Drucker wird nicht erkannt Peripherie 03.02.2010
CUPS oder PostScript? Peripherie 11.08.2009
CUPS - über Wlan drucken Peripherie 10.07.2009
cups hängt sich auf Peripherie 03.07.2009
PDF drucken über Cups nicht möglich Peripherie 22.02.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche