Cups Drucker wird nicht erkannt

O

obi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Homeserver mit Ubuntu 9.10 und CUPS 1.4.1.
Vor dem Update habe ich den HP Drucker, der an den Server angeschlossen ist, immer sofort per Bonjour erkannt.

Dies ist nun nicht mehr möglich und es scheint am Mac Snow Leopard zu liegen mit der Cups Version 1.4.2.
Ich habe schon alles ausprobiert und wäre glücklich, wenn ihr noch eine Idee hättet.
Der Drucker lässt sich auch nicht per IPP oder LPD anschließen. Auf einem anderen Linux wird er aber sofort erkannt.

Vielen Dank für die Hilfe,

Obi.
 
Ja natürlich, auch dort wird der Drucker nicht erkannt.
 
und ubuntu hat noch kein paket für cups 1.4.2?
 
Scheinbar nicht, alle Updates sind auf dem neusten Stand. Ich habe gelesen, dass es Probleme zwischen der 1.3 und 1.4 Version von CUPS gab, aber die sollten wohl nicht mehr auftreten.
 
Zurück
Oben Unten