*.cue-Dateien öffnen ohne Brennen?

Shawn

Shawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
207
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac-Community,

habe bereits im Forum gesucht, bin dabei aber nur auf einige Threads gestoßen, bei denen erklärt wird, wie man *.cue-Dateien auf CD/DVD brennen kann. Was ich brauche ist jedoch eine Applikation, mit der ich *.cue-Dateien öffnen kann, ohne sie vorher auf ein externes Medium zu brennen. Geht das?

:) Liebe Grüße aus Bayern.
 
*.cue Dateien enthalten eigentlich keine Nutzdaten, sondern Informationen darüber, wie die Daten, die in einer gleichnamigen *.bin Datei liegen gebrannt werden sollen.

Hast schon mal versucht, ob man die *.cue Datei in einem Texteditor öffnen kann? Das sollte eigentlich klappen, ist aber vermutlich nicht das, was Du frage wolltest ;).
 
Also ich habe von einem Bekannten vier Dateien kopiert bekommen: Zwei *.cue und zwei *.bin. Die Dateien sollen sich so zusammensetzen, dass ich quasi zwei CDs habe, auf denen Tutorials angeschaut werden können. Und genau das will ich ja... ;)

Aber danke für deine Antwort maceis!
 
du musst die halt in einem brennprogramm umkonvertieren in ein image format, das du mounten kannst (iso oder ähnliches)
 
Okay, ich versuche das mal. Danke.
 
Shawn schrieb:
Die Dateien sollen sich so zusammensetzen, dass ich quasi zwei CDs habe, auf denen Tutorials angeschaut werden können. Und genau das will ich ja... ;)
Also doch brennen?
Dann lautet die Antwort: Toast.
Vielleicht kann Toast die Image Datei auch ungebrannt mounten, aber das weiss ich nicht sicher.
Möglicherweise bekommst Du sie auch mit dem FPDP auf (ausprobieren).
 
maceis schrieb:
Also doch brennen?
Dann lautet die Antwort: Toast.
Vielleicht kann Toast die Image Datei auch ungebrannt mounten, aber das weiss ich nicht sicher.
Möglicherweise bekommst Du sie auch mit dem FPDP auf (ausprobieren).

Nein nein, nicht brennen. Einfach so "einlegen". Ich habe damals das bei Windows mit *pfui* gemacht. Image auswählen, einlegen und von virtuellem Laufwerk starten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten