.cue Datei. Wie öffnen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Hasenmaler, 23.08.2005.

  1. Hasenmaler

    Hasenmaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Hallo, ihr Lieben,
    ich habe hier ein kleines Problem.
    Ich möchte eine .cue Datei öffnen, bzw abspielen und ich weiss nicht, wie.

    Gruss Hasenmaler
     
  2. Jazzid

    Jazzid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2003
    Sofern ich weiss kannst du eine .cue datei nicht abspielen! Eine .cue Datei entält eher Informationen zu einzelnen Tracks einer großen .mp3 datei z.B.! anhand der .cue Datei kannst du die große .mp3 datei dann in einzelne Tracks splitten..! es stehen also nur Informationen drin..! Probier sie doch mal mit textedit zu öffnen..!

    Gruss Jazzid
     
  3. Stefan.

    Stefan. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    19.06.2005
    Eine .cue kannst du mit einem Text-Editor öffnen. Sie dient dazu eine BIN-Datei zu brennen.
     
  4. Hasenmaler

    Hasenmaler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.10.2003
    Danke erstmal, mit euren Tipps bin ich weitergekommen, allerdings nur , um jetzt vor einem neuen Problem zu stehen.
    Zu der .cue Datei gehört eine .ape Datei, die scheinbar die eigentlichen Musikdaten enthält und die kriege ich auch nicht auf. :(

    Weiss da vielleicht jemand Rat?

    Gruss Hasenmaler
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - cue Datei öffnen
  1. viskem
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.375
    heiko.w
    28.03.2010
  2. DrNibbert
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.546
    DrNibbert
    14.09.2009
  3. Sensay
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    758
    noel.mayor
    28.03.2007
  4. joehanc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    710
    joehanc
    24.02.2005
  5. wazi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    439
    wazi
    24.09.2004