cube wacht eigenmächtig auf

N

nicketter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
924
Reaktionspunkte
4
hallo zusammen

mein cube hat so die angewonnheit sich selbst aus dem ruhezustand zu wecken. entweder beim ein-/ausschalten der stereoanlage oder des lichtes in meinem zimmer. nicht regelmässig doch immer wieder.

hat da jemand ne erklärung?

unterdrücken kann ichs nur wenn ich die audio verbindung ausziehe. doch das mit dem licht konnte ich noch nicht umgehen...

danke für eure hilfe!

gruss nicketter
 
hast du bluetooth ??? vielleicht emittiert die lampe energie die bis in das spektrum von bluetooth reicht ... und dein mac denkt das ihn ne süße mouse anmacht rotfl

nee, jetzt mal im ernst ... ich denke mal das es mit stromschwankungen im stromnetz zu tun hat und er aus der richtung einen impuls zum erwachen bekommt ...

kontrollier mal die aufwacheinstellungen unter energieoptionen ...

anderenfalls ... vielleicht hat ja doch jemand in deiner umgebung ne bluetooth mouse die dein system zum erwachen zwingt ... überschneidungen in diesem spektrum sind bestimmt nicht selten ...

spekulationen über spekulationen ... :rolleyes: ausprobieren und die sache weiter beobachten ...
 
hmm ich kenne das phenomen allgemein das in einem nämlich meinem o ode an den elektro krams beladenem zimmer viele geräte sich beim einschalten akustisch mit nem knacken oder ähnlichen attacken beim nachbar bemerkbar machen

:D :D
 
und die moral von der geschicht, diesen fehler kenn ich nicht


stell doch beim einschalten des verstärkers mal auf nen anderen input is bestimmt angenehmer als stöbsöln
 
hängt der cube an einem dsl -netzwerkrouter ? das könnte auch einiges erklären ;)
 
Meine beiden MACs wachen bei USB Aktivität automatisch auf, besser sogar noch die Starten dann auch Selbstständig.
 
ThaHammer schrieb:
Meine beiden MACs wachen bei USB Aktivität automatisch auf, besser sogar noch die Starten dann auch Selbstständig.

das kannst du aber IMHO abstellen - unter Energiespare>n optionen> bei adminstartiven zugriffen etc.
 
danke für alle antworten!

- an stromschwankungen dachte ich zuerst auch, doch wie ist das mit der stereoanlage zu erklären über die audioverbindung?

- bluetooth hat er nicht mehr dran. habe einzig noch ne airportkarte eingebaut die aber deaktiviert ist.

- der cube ist über 2 switches mit einem adsl router verbunden. doch wie kann dieser mitwirken?!?

hatte einzig die option "bei administrativen netzwerkzugriffen aufwachen" aktiviert und nun ausgeschaltet.

komme nicht weiter....

gruss nicketter
 
gerade komme ich heim, schalte das licht ein und siehe da der cube wacht sogleich auf....


habe immer noch keine logik dahinter entdeckt. manchmal wacht er auf, manchmal nicht...

gruss nicketter
 
versuch doch mal einen reset auf die PMU des Rechners zu machen
 
nicketter schrieb:
gerade komme ich heim, schalte das licht ein und siehe da der cube wacht sogleich auf....
habe immer noch keine logik dahinter entdeckt. manchmal wacht er auf, manchmal nicht...
gruss nicketter

solanger er dir nicht wie ein Hund entgegenkommt mit der usb maus im cd slot .... :)

ernsthaft - würde mir ne usv dazwischensetzen oder etwas was spannungs spitzne filternd ist.
;)
 
das kenne ich, macht meiner auch manchmal.

mag eigenartig klingen, aber ich denke er hat dieses problem nur bei sehr hoher luftfeuchtigkeit... :D

direkt neben dem grundstück läuft eine hochspannungsleitung vorbei. :D

vielleicht hilft dir ja auch das hier weiter:


guckst du hier

gruss
 
volksmac schrieb:
solanger er dir nicht wie ein Hund entgegenkommt mit der usb maus im cd slot .... :)

ernsthaft - würde mir ne usv dazwischensetzen oder etwas was spannungs spitzne filternd ist.
;)

gute idee! habe per zufall gerade noch eine rumstehen. werde die bei gelegenheit mal anschliessen. doch gegen die stereoanlage wird auch dies nichts nützen...

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten