Cube - verschiedene Fragen zur Auf- und Umrüstung

Ich würde gerne eine Radeon 7500 Mac Edition mit ADC Anschluß einbauen.
Aber ich glaube, die bekommt man nur sehr schwer...
 
Musst immer mal auf ebay.com schauen, da hatte ich meine auch her.

Lace
 
ist es möglich die 7500 in den usa zu bekommen - neu
bin gerade daran ein carepaket zusammenzustellen:

Griffin Audio USB Extern

und wenn ich schon daran bin...
habe aber ncoh keine einschlägige site gefunden
 
Hab auch den 450er Cube als Mediahub im Regal stehen - supergeil :)

Da läuft iTunes drauf, ist per Griffin iMic per USB-Audio versorgt. Eingebaut sind 896 MB RAM und eine Samsung Spinpoint 120 GB 5400er Platte. Tastatur und Maus gibt es nicht, der Cube ist per 100MBit Kabel an den DSL-wLAN Switch/Router angebunden und versorgt so alle Rechner per iTunes mit mp3's. Außerdem nutzen wir ihn als Backupserver. Gesteuert wird der Rechner über Remote Control, ein Monitor ist auch nicht dran. Ich muss mal noch nettunes lizenzieren, da kann man iTunes auf dem Cube über jeden Rechner fernsteuern.

Ein paar Probleme gibt es auch:

Manchmal schaltet er sich ohne Grund ab oder geht in den Standby (ist bekannt). Wenn man grosse Mengen Daten per FireWire-Platte kopiert, geht der Sound aus, da für USB und FireWire wohl ein Bus benutzt wird. Außerdem hat man permanent leichte Störgeräusche über den USB-Soundadapter, muss wohl mit AirPort noch viel schlimmer sein (ich hör meine zum Glück nicht, sind superleise).

Alles in allem würd ich mir am liebsten noch einen kaufen, so toll find ich den Rechner. Aber erstmal die G5s abwarten, die neu vorgestellt werden...

Gruß,

Frank
 
Wenn der Cube einfach so in den Standby geht, dann ist die Sensortaste zu empfindlich auf statische Aufladung.
Kauf Dir ein iCue als Einschalter, und zieh das Versorgungskabel der Sensortaste vom Board ab. Der Cube geht nie wieder unvermittelt aus.
Den iCue gibt es noch bei Gravis in Essen. Ruf da mal an.


Lace
 
Bevor du losrennst kaufen: Ich glaube, ich habe so ein Ding noch ungenutzt in der Schublade rumfliegen. Wäre bereit, das gegen einen Obulus abzutreten. Soll ich heute abend mal kramen?

Gruß,
Jörn.
 
Re: Power Mate

Original geschrieben von zork
Hi,

weil du iCue erwähnst; Hast Du zufällig Ahnung, wie ich meinen Power Mate als Ein/ Ausschalter programmieren kann? Auf jeden Fall funktioniert das, aber WIE?? :eek:(
 
 

Meinem Kenntnisstand nach funktioniert der Powermate nur als Soft-On, also als Schalter, der den Cube aus dem Schlaf weckt. aber macht ja auch z.B. die Maus oder ein Tastendruck.

Jörn.
 
Original geschrieben von g0l3m


Manchmal schaltet er sich ohne Grund ab oder geht in den Standby (ist bekannt).
 

Genau das Problem hatte ich auch. Mein Tip: Schneid dir einfach ein Stückchen Papier zu und lege dies zwischen Sensor und Gehäuse. So kann man den Sensor etwas entschärfen...funktioniert bisher sehr gut bei mir.

Bin allerdings Cube-Newbie, d.h. ich hab das papier erst seit gestern dazwischen, aber bisher ist er nicht wieder ausgegangen...
 
Jo, den Papiertrick kenn ich, warte aber noch auf meine neue PRAM-Batterie, dann bau ich alles zusammen ein. Was meint Ihr, ist das ein Problem eine Batterie mit mehr mAh einzubauen? Die von Apple hat 3.6 V und 850 mAh, ich hab mir eine mit 3.6 V und 910 mAh bestellt. Das heisst doch nur, das die mehr Kapazität hat oder?

Noch ein Gerät will ich nicht anschliessen, dann hab ich ja wieder soviele Kabel und es sieht doof aus...

Danke trotzdem :)

Frank
 
Mehr mA ist kein Problem.


Lace
 
Zurück
Oben Unten