Cube und MacOS-X 10.3

N

nobe-cool

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern wollte ich auf den Cube das 10.3er OS installieren - ohne Erfolg.

Es gelang mir nicht von meiner externen HD (funktionsfähiges 10.3 ist installiert und funktioniert auch bei meinem PB als Boot-HD).
Selbst die Installations-CD verweigerte den Start.

Der Versuch über den Bootmanger mit der Inst-CD zu starten funktionierte auch nicht. Man kann zwar die CD auswählen nur startet dann der Bootmanger erneut.
-> Nach auswählen der HD startet der Cube wieder mit dem alten System :mad: .

Wie kann ich der Kiste das 10er System verbraten? oder geht das nicht?
Kann das etwas mit dem Speicher zu tun haben, es sind nur ein 64MB installiert.

Danke schon mal für die Tips
Norbert
 
Soweit ich weiß musst du die aktuelleste Firmware auf dem Cube installiert haben. Schau mal nach, ob du das hast (ich glaube, die Version müsste 5.1.7f o.ä. sein).
 
Hallo!

Die Installation von 10.3 verlief bei meinem Cube ohne Probleme. Hatte aber schon CD-/DVD-Lesefehler -> muss wohl mal ´nen neues Laufwerk her! Ansonsten rate ich Dir auf jeden Fall zu einem RAM-Update. 512 MB sollten schon drinstecken, damit das 10'er OS richtig Spass bringt. Hier noch der Link zur Firmware:

MfG Piet
 
Ich habe mich vertan: 4.1.9 ist wohl die aktuellste, die es für den Cube gibt (die 5er steckt im G5...). Sorry. :-/
 
Richtig. 4.1.9f ist die letzte Firmware für den Cube. Eine neuere wird es auch nicht geben.

Zum RAM: besorg dir erstmal einen 512MB Baustein. OS X braucht minimum 128 MB. Später kannst du dann noch 2 512er dazupacken, dann läuft der Cube ordentlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst mindestens 128 MB RAM für X. Mit 512 + 64 MB kannst Du erstmal gut rumprobieren, das reicht vorerst.

Ein Firmwareupdate musst Du nicht machen, der Cube läuft auch mit einer älteren Version unter X. Das Firmwareupdate geht auch nur unter 9 aufzuspielen, also mach das vorher, wenn Du es überhaupt machen möchtest.

Frank
 
ok den Speicher habe ich bestellt.
werde nach dem Einbauch erstmal die Installation von X mit bestehender F/w und danach (wenn´s nicht klappt) mit evtl neuer F/w.

Ich danke euch bis dahin für die guten Tips.
Norbert
 
Zurück
Oben Unten