Cube und DVBT - möglich?

volksmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
26
kleine Frage.
Würde gerne am Cube DVBT nutzen.
das Elgato DVBT teil will aber ne USB2.0 haben.
Gibts eine Möglichkeit trotzdem DVBT zu nutzen ?
Der cube hat doch keine USB 2.0 ?
gibts eine DVBT mit FW ?

Danke schonmal
volksmac
 
der cube wird doch 2.0 haben, oder, ansonsten per karte nachrüsten, wenn er pci hat?
 
Der Cube hat weder USB2.0 noch PCI. Die einzige Lösung ist ein Elgato EyeTV 400.
 
danke ricky2000 - für den link.

habe mal geguckt wo man das teil in germany kriegt und bin bei dr.bott gelandet.

nur die sagen mindst. Anforderung 500Mhz.
Mein cube hat nur 400Mhz.
Ob es trotzdem geht ?
 
volksmac schrieb:
Der cube hat doch keine USB 2.0 ?
gibts eine DVBT mit FW ?

EyeTV 400/410
Hast du die FireWire-Geräte von Elgato nicht gesehen? ;)

Meines Wissens auch die einzigen FireWire-DVB-Tuner für den Mac...

System Requirements:

Macintosh with a PowerPC® G4 (500 MHz or faster) or G5 processor
256 MB of physical RAM (512 MB recommended)
FireWire port
Mac OS X v10.3.9 (or later) or v10.4 (or later)
20 MB of free disk space required to install application
 
volksmac schrieb:
Mein cube hat nur 400Mhz.
Ob es trotzdem geht ?

Es gab keinen Cube mit 400Mhz. Nur 450MHz und 500 MHz.

Kauf das Teil doch auf Probe und schicke es wieder zurück, falls es nicht so gut funktioniert.

Liebe Grüsse,

chief
 
dein cube hat nur 400mhz? ehrlich? ;)

kommt bei den eye-tv sachen vielleicht auf einen versuch drauf an, ob der cube das nicht doch hinkriegt.

würde mich übrigens auch interessieren. ;)

gibt von formac noch firewire geräte für dvbt. und das zu weit niedrigeren preisen als ich die elgato sachen in erinnerung habe.

gruss
 
emagdnim schrieb:
gibt von formac noch firewire geräte für dvbt.

Echt?
Hast du da vielleicht nen Link und/oder Produktnamen?

Nen FireWire-Tuner finde ich ja auf deren Webseite, aber ich lese da nichts von DVB-T...
 
performa schrieb:
Nen FireWire-Tuner finde ich ja auf deren Webseite, aber ich lese da nichts von DVB-T...

jo, also ich auch nicht... :cool:

war wohl doch nix mit dvbt. hab mir die dinger mal wegen der videodigitalisierung angesehen, habe eigentlich gedacht, die würden auch was mit dvbt anfangen können.

sorry, dann scheint der elgato - kram tatsächlich die einzige möglichkeit zu sein. teurer spass... :cool:

sorry ;)
 
sorry - mein cube hat 450Mhz - stimmt nen 400Mhz gibt es nicht.

werde es auf einen versuch ankommen lassen. :)
 
volksmac schrieb:
werde es auf einen versuch ankommen lassen. :)

viel glück! ;)

eye tv 410 habe ich im netz übrigens für um die 260€ gesehen.

im apple store wollen die glaube ich 299€ haben.

gruss
 
Zurück
Oben Unten