Cube tunning

Hallo zusammen. Ich habe jetzt vor mir von Samsung eine 120GB Platte (IDE, was sonst ;) zu kaufen. Wollte mal anfragen, eigentlich dürfte der Einbau keine Probleme bereiten, jedoch frage ich mich, was ist mit der Wärmeentwicklung. Die Samsungplatten sind ja sehr genial, haben nur 2 "platten" drinnen und deswegen sind die ja recht leise und schnell sowieso haben dadurch doch auch weniger Wärmeentwicklung oder ?! Dürfte doch theoretisch keine Probleme machen. Wollts mal gefragt haben um sicher zu sein.

Noch eine Sache, ich würde gerne das ganze System mit allen Progs auf die 120GB platte ziehen kann ich dafür die Matrox welche gerade im Cube steckt rausnhemen und mit der 120GB platte in meinen Windoze rechner packen und dann komplett rüberkopieren ? Is ja keine Raubkopie :) oder wäre das schon eine ? hmm hoffe nicht!!! Wie auch immer würde das Sys laufen, weil Windoze lässt sowas nicht mit sich machen. Is halt Windoze und kein Mac.

Danke im Vorraus für Antworten und Tipps. -BlurCore
 
BlurCore schrieb:
Wollte mal anfragen, eigentlich dürfte der Einbau keine Probleme bereiten,

Nein, die Platte zu tauschen ist recht einfach...

BlurCore schrieb:
jedoch frage ich mich, was ist mit der Wärmeentwicklung. Die Samsungplatten sind ja sehr genial, haben nur 2 "platten" drinnen und deswegen sind die ja recht leise und schnell sowieso haben dadurch doch auch weniger Wärmeentwicklung oder ?!

Die neue Platte erzeugt mehr "Hitze" als die Originale, da sie schneller dreht. Ich habe auch eine 120GB mit 7200U/min im Cube, macht aber keine Probleme...
 
Danke für die sehr schnelle Antwort! Wie schaut es denn mit dem system aus, weiß da noch vielleicht einer was näheres ?
 
dein Windows Rechner kann mit dem Dateisystem vom Mac (HFS) nichts anfangen...

eine Lösung wäre ein externes FireWire Gehäuse...
 
wie würde das dann gehen ? ich hab nur den CUBE :( und einen Windoze-rechner
 
Habe folgende Lösung für mich gefunden. Externe Platte von LaCie 120GB :) sehr schön und von der Technik auch fein! Griffin iMic ist heute gekommen *Freu ein Schmuckstück =)
 
Ich mache viel mit PhotoShop, was wäre da am besten für mich. Ram Graka oder CPU ? Wobei ich Graka und Ram bevorzuge, preislich soll es nicht die 150 Euro-Grenze überschreiten. PhotoShop läuft einfach total langsam, so kann man nicht gescheit arbeiten!
 
Dann kauf Dir am besten noch einen richtigen Arbeitsrechner. Mit dem Cube und 150 Euro kommst Du nicht so weit.

Mac mini ist Einstieg meiner Meinung nach.

F.
 
Zurück
Oben Unten