Cube startet nicht ...

mcimike

mcimike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2004
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich habe heute meine - sehnsüchtig erwarteten - Cube bekommen. Leider will das schöne Teil nicht starten. Ich stecke alle Kabel an, die grüne LED beim Spannungsstecker lechtet. Ich drücke "Starten", die LED oben leuchtet Weiss, man hört Festplattengeräuche und die Platte summt fröhlich vor sich hin. Der Schirm bleibt schwarz und meldet "Kein Eingangssignal".

Beim Resettaster leuchtet eine rote LED.

Ich habe schon die anderen "Cube startet nicht" Threats gelesen, komme aber net wirklich weiter.

Any hints?
 
Hast du mal den PRAM resetet?
Ram überprüft?
 
Woher hast Du den Cube denn? Ebay?
 
Wie hast Du ihn denn angeschlossen? ADC oder VGA?
 
chiefofstaff schrieb:
Wie hast Du ihn denn angeschlossen? ADC oder VGA?
VGA, habe zwei Schirme getestet, einen 15er und einen 17er.
 
das mit dem pram reset sollte eigentlich gehen, wenns nur ein video problem ist.

bei meinem cube ging schon zweimal nix mehr. da hab ich dann einfach den pmu reset gemacht. dabei musst du einen taster auf dem mainboard drücken. such mal danach im forum, wie der gedrückt werden muss, und was genau passiert dabei.

um an den schalter dranzukommen musst du dann leider kurz die grafikkarte ausbauen. das sieht aber auf den ersten blick schwieriger aus als es ist. ;)

viel glück!
 
hmm, einen adc monitor hast du nicht zur verfügung?

könnte ja sein, dass nur der vga nen schaden hat.

weil laufen tut er ja eigentlich wie du sagst...
 
talisker schrieb:
Ist das rein zufällig dieser hier?

rotfl


Tschuldigung für Offtopic!

talisker

nein, den habe ich nicht gekauft :D meiner sollte laut verkäufer ohne brösel funken. kann sich beim Transport was gelockert haben?
 
Okay, dann sitzt/sitzen der/die RAM-Riegel nicht korrekt! Überprüf das bitte mal.

talisker
 
danke für die Tips - ich werde es heute am Abend austesten ...
 
heureka! nach aus - und einbau der RAMs funkt er!

leider trübt sich der Hümmel wieder ein - er wirft die CD net aus. nur wenn ich ihn um 90 Grad neige - sprich waagrecht. kenn das jemand?
 
Zurück
Oben Unten