Cube oder MacMini

pixeltraum

pixeltraum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
673
Reaktionspunkte
13
moin, moin...

ich stehe momentan vor der entscheidung mit entweder einen gebrauchten Cube oder einen neuen MacMini ins haus zu holen ... da meine ansprüche schon etwas über das abfragen von e-mails und dem surfen im www hinausgehen, frage ich mich ob's so ein Cube denn tun würde - habe bisher 3-4 angebote vorliegen - in manchen fällen sind größere HDDs verbaut und speicher ist teilweise bis auf 1.024MB aufgestockt ... aber wenn ich Webdesign und DTP damit machen möchte stellt sich eben die frage, ob der Cube (so nice wie er auch aussehen mag) da seine dienste tun würde ... als studi würde ich zZt. einen neuen MacMini mit 1.024MB Ram und SuperLW für rund 700EURonen bekommen ...

Grüße!
 
aslo der cube ist saugeil. das aussehen, aber bei der Leistung mangelt es, da er nun schon ein paar viele jährchen hinter sich hat.

So kannst du auch keinen usb2.0 anschluss erwarten, wenn du bspw mal einen ipod hast. Wird schon wieder schwierig. Sollte er jedoch hochgetacktet sein bzw neue cpu etc haben, dass wäre es eine überlegung wert.
ich glaube der monitor anschluss war noch anders, oder?

ich würde den neuen mini nehmen.... klein, süß und flott...was gut für webzeuch ist
 
Ich würde den Mini nehmen.
Find ich persönlich auch schöner.
Außerdem hast du dann noch Garantie + aktuelles OS + iLife '05.
 
funkestern schrieb:
Sollte er jedoch hochgetacktet sein bzw neue cpu etc haben, dass wäre es eine überlegung wert.
Dann würde man aber einen Lüfter brauchen, was die Harmonie des Cubes doch beeinträchtigt.

funkestern schrieb:
Ich glaube der monitor anschluss war noch anders, oder?
AppleDisplayConnector - Dafür sollte es aber Adapter geben.
 
Ja... Ich stand ähnlich vor der Entscheidung.
HAbe dann statt MacMini mir ein IMAc G4 geholt.

Noch langt es aus. Aber Ich befürchte , das Ich mit dem Mac Mini besser gelaufen wäre....aud die Dauer gesehen....-

MAxim
 
Nimm den Mac mini aber ohne zusätzliches RAM, das RAM erweiterst Du erst nach dem Kauf selbst! Da kannst Du noch ordentlich sparen. Ausserdem würde ich Dir raten Dich hier im Forum nach dem Gutschein-Thread umzusehen. Der hilft weitere Euro zu sparen.
 
orgonaut schrieb:
Nimm den Mac mini aber ohne zusätzliches RAM, das RAM erweiterst Du erst nach dem Kauf selbst!QUOTE]

Danke! Macht das denn wirklich sooo viel aus?! :)
 
pixeltraum schrieb:
Danke! Macht das denn wirklich sooo viel aus?! :)
Bedeutend viel!
Ohne RAM-Erweiterung kaufen und Gig-Riegel bei DSP holen. :)
 
Hallo!
Habe mir unlängst den Cube besorgt.
Wenn du mehr als nur email abfragen willst und im Internet surfen willst, dann ist der mac mini wahrscheinlich besser.
Ich habe einiges in den Cube investiert und am Ende kommst du wohl auf den selben Preis, wie für den Mac Mini. Der Vorteil des Cubes ist, dass du 2 Firewire Anschlüsse hast und wenn du ein Apple Display hast, sollten doch zwei USB2 Anschlüsse dazukommen.
Ein weiterer Vorteil ist die Lautstäke des Cube. Man hört ihn praktisch gar nicht. Nur die Festplatte.
Nun zu den Vorteilen des Mac mini:
Neuerer und schnellerer Prozessor. iLife und OSX werden mitgeliefert und müssen nicht teuer nachgekauft werden.
CD bzw. DVD Brenner dabei.
Ich persönlich finden den Cube schöner, er ist auch ein Klassiker, wenn auch ein bißchen alt und sicherlich ist er auch leiser.
Viel Spaß beim Überlegen,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten