Cube: Musik wird plötzlich leiser, nach Neustart alles wieder gut.

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von FishermansFrien, 25.01.2005.

  1. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2003
    Mein Problem ist, dass bei meinem Cube manchmal plötzlich die Lautstärke abfällt. Sie wird nicht unhörbar, aber doch deutlich leiser. Das ändert sich erst wieder, wenn ich den Rechner neustarte. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Danke.
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Was für eine Soundlösung? Die ProSpeaker? Oder iMic?

    Frank
     
  3. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2003
    das problem tritt sowohl über die pro speake rauf als auch wenn ich über den pro speaker eine anlage anschliesse.

     
  4. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Scheint ein Defket zu sein. Ich denke nicht, dass das mit der Software (OS X) zu erklären ist. Hast Du die Möglichkeit, z. B. die iMic von Griffin anzuschliessen? Und probier mal einen anderen USB Port. Ist der cube sonst origininal?

    Frank
     
  5. GeneHack

    GeneHack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.07.2003
    2nd unreality,

    vorsicht mit diesen unüberlegten Äusserungen.
    Wir sprechen hier um eine Problematik die seit 10.3.5 auftritt und etwas
    mit einer überarbeiteten Audioextension zu tun hat,die mit 10.3.8 wieder behoben sein wird.
    Das Problem ist somit Apple bekannt.
    Für AUDIOliebhaber mit einem Cube und den orginal (USB) Lautsprechern bleibt nur,10.3.4 zu installieren,dann treten diese Probleme viel weniger auf.
    Ausserdem bei sehr prozessor- und I/0 intensiven Anwendungen wie z.B. Photoshop und SuperDuper empfiehlt es sich den Sound beim Cube ganz auszumachen,da Audioprozessing doch Ressourcen braucht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2005
  6. FishermansFrien

    FishermansFrien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2003
    vielen vielen dank. hat mir sehr geholfen.
     
  7. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Entspann dich mal wieder, Du musst hier nicht drohend den Zeigefinger recken!

    Ich habe hier 1 Cube mit Originallautsprechern stehen und einen anderen mit iMic per USB und da tritt das Problem nicht auf.

    F.
     
  8. PowerMac84

    PowerMac84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.01.2005
    auf www.xlr8yourmac.com gibts gesammelte berichte zum plötzlich ton-leiser-werden am cube. auch im zushang. mit firewire kopieren während dem abspielen von musik.
    einfach ein wenig runterscrollen oder die startseite nach "cube" durchsuchen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cube Musik wird
  1. kreu
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    346
  2. fafa80
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.468
    Jodruck
    12.09.2014
  3. Zurec
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.056
    Stargate
    25.07.2013
  4. hansbert09
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.094
    johanndietsch
    12.02.2013
  5. mbosse
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.809
    el magico
    15.02.2011