CUBE mit zwei monitoren?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von bruskin, 11.11.2003.

  1. bruskin

    bruskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    hallo leute,

    hab gerade den cube meiner cheffin bekommen, mit 15 " von apple.
    ich hab noch nen zweiten monitor übrig den ich am cube angeschloßen habe (Dell 17" TFT DVI). leider kommt kein bild.
    Kann man überhaupt am Cube zwei monitore betreiben oder geht das nicht?
    ich hab eine ATI Rage 128 AGP grafikkarte drin mit zwei anschlüssen. einer davon ist der VGA in den ich den Dell angschloßen habe.
    kann man das bios der karte flashen damit man sie mit zwei monitoren gleichzeitig betreiben kann?
    oder muss ich ne neue grafikkarte einbauen?

    vielen dank im voraus
    gruß0
    bruskin
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    entweder oder... zwei monitore kann die grafikkarte nicht
     
  3. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.09.2001
    Du brauchst eine andere Karte, die den DualMonitor-Betrieb unterstützt. Da gabs auch damals was, der Nachteil war glaube ich, daß auf der Karte ein Lüfter war..., ich weiß nicht mehr, wie die Karte hieß :(

    Vielleicht weiß CubeBeetle was?
    Jörg
     
  4. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.11.2002
    mit der originalen rage128 gehts definitiv nicht.

    auf cubeowner.com gibts eine aufstellung der möglichen (passenden) grafikkarten für den cube inkl. dual monitoring.

    guckst du hier

    cu beet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    MacUser seit:
    30.06.2003
    Nimm die GeForce3, die ist am einfachsten zu installieren.
    Oder die Radeon9000 Pro, aber die musst du modifizieren (etwas zu groß und wird zu heiß). Oder eine Radeon7000 umflashen.
    Aber wie gesagt, nimm die GeForce3 und du bist alle Sorgen los.
     
  6. bruskin

    bruskin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    vielen dank ersmal
    gruß
    bruskin
     
  7. cube beetle

    cube beetle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.11.2002
    nochmal hallo,

    in der weiter oben geposteten kompatibilitätsliste für den cube ist die geforce3 aber OHNE dual monitor-unterstützung angegeben....

    cu

    beet
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen