CUBE mit zwei monitoren?

bruskin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

hab gerade den cube meiner cheffin bekommen, mit 15 " von apple.
ich hab noch nen zweiten monitor übrig den ich am cube angeschloßen habe (Dell 17" TFT DVI). leider kommt kein bild.
Kann man überhaupt am Cube zwei monitore betreiben oder geht das nicht?
ich hab eine ATI Rage 128 AGP grafikkarte drin mit zwei anschlüssen. einer davon ist der VGA in den ich den Dell angschloßen habe.
kann man das bios der karte flashen damit man sie mit zwei monitoren gleichzeitig betreiben kann?
oder muss ich ne neue grafikkarte einbauen?

vielen dank im voraus
gruß0
bruskin
 
entweder oder... zwei monitore kann die grafikkarte nicht
 
Du brauchst eine andere Karte, die den DualMonitor-Betrieb unterstützt. Da gabs auch damals was, der Nachteil war glaube ich, daß auf der Karte ein Lüfter war..., ich weiß nicht mehr, wie die Karte hieß :(

Vielleicht weiß CubeBeetle was?
Jörg
 
mit der originalen rage128 gehts definitiv nicht.

auf cubeowner.com gibts eine aufstellung der möglichen (passenden) grafikkarten für den cube inkl. dual monitoring.

guckst du hier

cu beet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm die GeForce3, die ist am einfachsten zu installieren.
Oder die Radeon9000 Pro, aber die musst du modifizieren (etwas zu groß und wird zu heiß). Oder eine Radeon7000 umflashen.
Aber wie gesagt, nimm die GeForce3 und du bist alle Sorgen los.
 
vielen dank ersmal
gruß
bruskin
 
nochmal hallo,

in der weiter oben geposteten kompatibilitätsliste für den cube ist die geforce3 aber OHNE dual monitor-unterstützung angegeben....

cu

beet
 
Zurück
Oben Unten