CUBE mit USB 2.0 "ausstatten" ??

lupoallstars

lupoallstars

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
4
Hallo, brauche mal wieder euren Rat. :eek: :eek:
Ich möchte einen USB-DVB-T Stick am Cube betreiben. Leider weigert der Cube sich diesen an zu nehmen, da dafür USB 2.0 erforderlich ist (der Cube hat aber nur 1.1)!
FRAGE:
Gibt es eine Möglichkeit den Cube mit USB 2.0 nach zu rüsten??
Vielen Dank schon mal....
 
Mir ist nichts bekannt (habe selber 2 Cubes). PCI-Slots gibt es ja nicht...

2nd
 
Hallo, USB-2 ist ein absoluter Krampf, selbst wenn es gehen sollte mit dem Einbau, falls du den Stick zurückgeben kannst, nimm dir lieber eine Firewire-Lösung.

Gruß macuser30
 
gibts evtl nen firewire-usb2.0 adapter?
 
Genau, ich würde jetzt auch zum EyeTV mit FireWire raten. Wobei immer fraglich ist, ob alles zufriedenstellend funktioniert. Der Cube ist ja auch nicht mehr der jüngste / schnellste.
 
Hi
eyeTv 2.xx ruckelt auf nem Cube mit Firewire (eyetv310) wie Sau!!
Erst ein Prozessorupgrade brachte den Erfolg!
gruss


L
 
Danke für eure Antworten, aber bringt mich nicht wirklich weiter...
Habe hier einen TERRATEC Cinergy T2 und würde die gerne am CUBE benutzen.Laut "Handbuch" funktioniert das Terratec-Teil auch mit USB 1.1.
Allerdings nicht bei mir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, aber bringt mich nicht wirklich weiter...

Hmm, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, aber ich übersetze es gerne für Dich:

- Du hast kein USB 2.0 und eine Nachrüstung ist mangels Steckplatzen nicht möglich
- DVB-T, DVB-S und DVB-C Empfangsmöglichkeiten gibt es auch von ElGato mit Firewire-Schnittstelle, das würde technisch gehen, ABER erfordert ein CPU-Upgrade, weil die originalen 450 MHz nicht ausreichen für ein Decoding, Aufnahme und Betrachtung
- Es gibt keine Firewire-USB 2.0 Adapterlösung und sie würde Dir auch nichts helfen, denn dann wäre zwar Dein Adapter angeschlossen, aber die dazu gehörende Software würde den Stream nicht bei Firewire abholen

Also hast Du, wie immer im Leben, drei Möglichkeiten:
1. Lass alles so, wie es ist und schau nicht TV mit dem Cube
2. Kauf Dir eine Firewire-Lösung
3. Kauf Dir einen Rechner mit USB 2.0, bsp. einen Mac Mini und schenk mir den Cube

Ich kann Dir nur Möglichkeit 3 empfehlen...

...denkt grinsend der Smurf
 
ich nehm den cube ebenfalls :)
 
Hi
also mein Cube
1,5 GHZ
1,5 GB Ram
Radeon 9250 128MB
400GB Platte
läuft mit eyetv 2.33 super!
Auch sonst ist der absolut noch zu gebrauchen....
ich werde den CUBE wohl nicht mehr hergeben :) :) :) :) :)
gruss
L
 
Wie bereits gesagt, mit dem derzeitigen Prozessor macht es ohnehin keinen Sinn.

Bei aller Liebhaberei wegen des Designs, es hat auch seine Nachteile. Zudem sehe ich schon Threads wie: MacMini mit USB 3.0 "ausstatten" ??
 
Jetzt muß ich doch noch eine Lanze brechen für die alten Rechner...
Meiner - G4 533Mhz Dualprozessor , 1,5GB RAM, ATI 9800 Grafikkarte - langt locker für´s Fernsehschauen.

Wer jedoch Sorgen hat, bezüglich seiner Prozessorleistung wg. dem encodieren, dem kann ich nur meine Lösung empfehlen:

Formac Studio.

Ist eine Kiste, so groß wie eine externe Festplatte, in der sich ein externer Hardwaredecoder befindet, liefert ein Firewiresignal wie jede andere Videocamera auch, hat einen integrierten Tuner und jede Menge Anschlussmöglichkeiten.

OK., das Ding ist ein mittlerweile schon altes Gerät, ist seit einiger Zeit schon nicht mehr upgegradet worden von Formac, sollte also nicht mehr ganz zeitgemäss sein, aber es hatte schon immer Free-Software zum Fernsehen und Radiohören dabei, und die Prozessorlast ist wunderbar niedrig dabei.

Was ich auch schon neulich mal gesehen habe, ist dieses ominöse Freischalten von der EyeTV Software ...
Ganz schön nervig.
Ist das dann Rechnergebunden?
Oder verwechsel ich da was?
Oder kann ich es installieren nach Lust und laune?
Oder ist das nicht für jede Version vonnöten?
Denn da kauft man sich schon mal nicht ganz billige Hardware, und dann hat man auch noch das Geschiß mit Lizenzen.

Bei dem Formac Studio ist es richtig cool.
Man kann, geeignete Programme vorrausgesetzt, dieses als Eingang, und selbst auch als Ausgang für prinzipiell jede Software zuweisen, die in irgendeiner Weise aufnehmen und auch Ausgeben kann.
Früher ist es mal für Final Cut User sehr gelobt worden, zumindest im semiprofessionellen Bereich.

Wenn ich mal dazu komme, werd ich meinen alten G3 iMac damit zum stylishen Fernseher umfunktionieren, ansonsten verbleibt es an meinem G4.
 
3. Kauf Dir einen Rechner mit USB 2.0, bsp. einen Mac Mini und schenk mir den Cube

Ich kann Dir nur Möglichkeit 3 empfehlen...

...denkt grinsend der Smurf

Also lesen kann ich schon und ich habe auch verstanden... ;) ;)
Schenken is nich... aber verkaufen würde ich ihn !!!
 
na dann nenn mal eine spanne
Mach mal ein vernünfiges Angebot!

Der Cube hat folgende Ausstattung:
15" Apple Acryl Moni
450 MHz
640 MB Ram
20 GB FP
CDRW-LW
WiFi-Karte
Macally iVoice
Apple Tastatur
Apple Maus
 
Huhu Lupoallstars.

Hab auf meine letzte eMail von dir leider keine Antwort bekommen, aber hab gesehen das du ja hier noch aktiv bist.

Hab dir am 03.04.07 das Spiel "Gish" aus der Macuser Anzeige per Post zugeschickt, in dem Glauben das du mir dann freundlicherweise die 12,-- € überweist wie wir es vereinbart hatten.

Bis heute ist auf meinem Konto noch immer nix angekommen :(

Ich möchte dich doch bitten, das du mir das Geld noch überweist - es sind zwar nur 12 € aber das Spiel verschenken wollte ich auch nicht u. die Portokosten von 3,05 € habe ich auch noch getragen.

Bedanke mich schon mal im voraus für deine Kooperation.

Gruß
Alex
 
Hallo?? Falsches Forum?!
 
An Alex24's Stelle würde ich es auch so versuchen, wenn ich keine eMail zurück bekäme...
 
dann sollte man wohl liber keinen cube von diesem user kaufen...
 
Ich war da wohl etwas zu übereifrig, :eek:

Lupallstars hat erst heute auf meine eMail geantwortet, weil er geschäftlich unterwegs war und mir mitgeteilt, das die Buchung von der Bank nicht gemacht werden konnte, weil die Kto-Nummer nicht stimmt.

Hab da aus Versehen beim Übermitteln eine "2" zuviel mit reingemacht.

Hoffe das durch meine Ungeduld und diesem Mißgeschick keine falschen Eindrücke entstanden sind.
 
Zurück
Oben Unten