Cube mit Clear Powercube und G4 Serie 100?

guidoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern per Web fuer meinen Cube ein Clear Powercube Gehaeuse bestellt
(Hauptzahlung ging per PayPal)....weil mein org. Gehaeuse ja leider interne Risse hat, die aussehen wie ange"fressen"....und
weil er demnaechst Luft braucht.... da ich ihm nebem dem Powerlogix Gehaeuse auch noch eine
"PowerForce G4 Series 100 -- Single CPU, now featuring the PowerPC 7457"
mit 1,2 oder 1,4GHz goennen moechte (OK nicht nur ihm :)) )

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit der PowerLogix und einem entsprechenden
G4-Prozessor des Typ 7457?

Bestellen wollte ich ueber www.firewire-revolution.de , die als Reseller fuer Deutschland gelistet sind (zur Zeit find ich ihn nur leider nicht im OnlineShop...hab mal per EMail angefragt wie es mit vorbestellen ist, da ich die CPU fuer Mitte Mai vorgesehen habe).

Wenn man den aktuellen Boottime-Thread liest, wird sich die BootZeit nur um bis zu 20 Sekunden verkuerzen (von 60)... ist aber OK :))

Ich hoff eher darauf, dass manche Systemoptimierung nach einer Installation flotter wird.... ansonsten sind die 450Mhz noch erstaunlich gut nutzbar :))

Evtl. tausch ich nochmal Ram (hab 512+256+128).... also den 128er raus und nen 512er rein....dann haette ich beim Ram soviel MB wie bei der CPU Mhz :))

Gruesse
Guido.
 
www.cubeowner.com


.....dort erfährst du auch was über deine "Risse im Gehäuse", die keine sind sondern sog. Flowlines.......die Bootzeit ist unerheblich: wer bootet den schon Macs........das neue Gehäuse eher was für Casemodder als notwendig.....naja aber trotzdem viel Spass.
 
Original geschrieben von G5Punkt

.....dort erfährst du auch was über deine "Risse im Gehäuse", die keine sind sondern sog. Flowlines.......
 

wenn es die normalen Flowlines waeren, wurd ich mir kein neues Gehaeuse kaufen.

Leider sind es interne Risse (draussen alles glatt)... den meisten Cube-Ownern werden immer wieder diese "Cracks" als Flowlines "verkauft"...

Ich versuch es mal als Bild anzuhaengen in einer Aufloesung in der man es erkennt.

Gruesse
Guido.
 

Anhänge

  • cube_risse.jpg
    cube_risse.jpg
    29 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten