Cube/GeForce 2 MX/23"Cinema Display Frage

A

Ave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo ins Forum, ich habe obige Konstellation und bin nicht sehr zufrieden damit, weil ich glaube, dass die Gafikkarte am Anschlag arbeitet. Man merkt das zum Beispiel beim schnellen Benutzerwechsel, bei dem die Würfelanimation nicht klappt oder in iPhoto bei der Diashow. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass mit dem grösseren Display der gesamte Rechner langsamer wird. Ach ja, ich habe ausserdem 1,5 GB RAM und eine GigaDesign 1,3 gHz Karte eingebaut. OS 10.3.5.
Frage: Welche Karte soll ich einbauen, damit das ganze noch etwas flüssiger Läuft? Würde trotzdem gerne lüfterlos bleiben und keinen Riesenumbau am Cube vornehmen wollen?
Wer weiß was?
Peter
 
Ich glaube, dann bleibt Dir nur noch die 7500 von Ati. Ich hatte selbst eine geflashte 7000 PC-Karte drinne (64 MB RAM) und einen 23" Cinema dran, darunter traten oben beschriebene Symptome auch auf.

Alle anderen Karte (Ati 9000 oder 9800) brauchen Extrakühler.

Wie es mit einer geForce 3 ist weiss ich nicht.

Gruß,

Frank
 
klar liegts doch auch am videoschpeicher, hängt doch mit der auflösung zusammen :) afaik!
 
@ave Hi ich habe auch einen Cube

hast du die CPU karte (GigaDesign) mit anleitung bekommen
war es schwer ??? sie einzubauen

will vieleicht auch eine Kaufen.
 
Ave schrieb:
dass die Gafikkarte am Anschlag arbeitet. Man merkt das zum Beispiel beim schnellen Benutzerwechsel, bei dem die Würfelanimation nicht klappt

Das liegt nicht daran, daß sie am Anschlag arbeitet, sondern daran, daß die 32 MB Videospeicher für die Animation in der Auflösung nicht ausreichen. Du kannst versuchen einmal die Farbanzahl herunterzustellen, dann sollte die Animation eventuell wieder erscheinen. Das ist natürlich keine Lösung.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten