Cube/GeForce 2 MX/23"Cinema Display Frage

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Ave, 18.09.2004.

  1. Ave

    Ave Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.09.2003
    Hallo ins Forum, ich habe obige Konstellation und bin nicht sehr zufrieden damit, weil ich glaube, dass die Gafikkarte am Anschlag arbeitet. Man merkt das zum Beispiel beim schnellen Benutzerwechsel, bei dem die Würfelanimation nicht klappt oder in iPhoto bei der Diashow. Überhaupt habe ich den Eindruck, dass mit dem grösseren Display der gesamte Rechner langsamer wird. Ach ja, ich habe ausserdem 1,5 GB RAM und eine GigaDesign 1,3 gHz Karte eingebaut. OS 10.3.5.
    Frage: Welche Karte soll ich einbauen, damit das ganze noch etwas flüssiger Läuft? Würde trotzdem gerne lüfterlos bleiben und keinen Riesenumbau am Cube vornehmen wollen?
    Wer weiß was?
    Peter
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Ich glaube, dann bleibt Dir nur noch die 7500 von Ati. Ich hatte selbst eine geflashte 7000 PC-Karte drinne (64 MB RAM) und einen 23" Cinema dran, darunter traten oben beschriebene Symptome auch auf.

    Alle anderen Karte (Ati 9000 oder 9800) brauchen Extrakühler.

    Wie es mit einer geForce 3 ist weiss ich nicht.

    Gruß,

    Frank
     
  3. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2004
    klar liegts doch auch am videoschpeicher, hängt doch mit der auflösung zusammen :) afaik!
     
  4. BenniPHX

    BenniPHX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    @ave Hi ich habe auch einen Cube

    hast du die CPU karte (GigaDesign) mit anleitung bekommen
    war es schwer ??? sie einzubauen

    will vieleicht auch eine Kaufen.
     
  5. CubeiBook

    CubeiBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    14.01.2004
    Das liegt nicht daran, daß sie am Anschlag arbeitet, sondern daran, daß die 32 MB Videospeicher für die Animation in der Auflösung nicht ausreichen. Du kannst versuchen einmal die Farbanzahl herunterzustellen, dann sollte die Animation eventuell wieder erscheinen. Das ist natürlich keine Lösung.

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen