Cube-Desktop mit Leopard?

V

vivarium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
306
Reaktionspunkte
15
hi leute,
habe gegooglet ohne ende...

ich habe leopard und würde so gerne den drehen desktopwürfel haben. ich finde spaces nicht so toll.

sehe ich es richtig, dass es unter leopard nicht mehr funzt. habe virtuedesktop und shadowbook runtergeladen. öffnet sich beides nicht...


habt ihr mal ne info wie ich an nen drehenden desktop komme?
DANKE!
 
Ich hab nen Cube-Desktop mit Leopard... allerdings nicht so, wie du es willst (einen Apple Cube als Desktop-Computer mit installiertem Leopard :D)

Sorry, Grüße, Jan
 
Also zumindest "virtuedesktop" funktioniert unter 10.5.3 ganz prima. Hast Du das Programm in den Programme-Ordner gelegt und von dort gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Lad dir "You-Control-Desktop" runter, das ist es wohl, was du meinst. Funktioniert unter Leopard einwandfrei.
 
habt ihr mal ne info wie ich an nen drehenden desktop komme?

Meinst Du eventuell den 3D-Effekt beim schnellen Benutzerwechsel?
Dieser wäre seit Panther möglich, jedoch brauchst Du dafür eine Quartz Extreme-fähige Grafikkarte - die standardmäßig im Cube verbaute ATI Rage 128 ist allerdings nicht QE-fähig, ergo siehst Du diesen Effekt nicht, egal welches System installiert ist.

Gruß
Thorsten
 
Uih, schlecht gelesen, mit dem Cube. Mindestens G4 Prozessor, sonst geht es nicht.
 
:confused:

hey Leute, den Apple Cube hab ich als Gag rein gebracht... Der Themenautor meint mit Cube glaub ich den Würfel-wechsel des Desktop....

Grüße, Jan
 
Also zumindest "virtuedesktop" funktioniert unter 10.5.3 ganz prima. Hast Du das Programm in den Programme-Ordner gelegt und von dort gestartet?
Gruss
der eMac_man

ja, in programme gezogen. geöffnet. dann kennwort meines MAC eingegeben. dann blinkt es einmal auf. das war's dann aber auch.
wenn ich es jetzt im programm-ordner anklicke, dann blinkt es einmal auf. sonst passiert nix.

hast du nen tipp? muss ich das programm dann von einem anderen ort aus starten?
 
Zuletzt bearbeitet:


hast du nen tipp? …

Ja, habe ich. ;) Wenn Du das Programm gestartet hast, sieh mal oben in Deine Menü-Leiste (rechts). Da hast Du dann ein "neues" Symbol" (siehe Bild 1).
Und nächster Tip: Lege es in den Systemeinstellungen unter Benutzer oder im Programm selber als Startobjekt fest (siehe Bild 2).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    2,2 KB · Aufrufe: 296
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    36,1 KB · Aufrufe: 110
Ja, habe ich. ;) Wenn Du das Programm gestartet hast, sieh mal oben in Deine Menü-Leiste (rechts). Da hast Du dann ein "neues" Symbol" (siehe Bild 1).
Und nächster Tip: Lege es in den Systemeinstellungen unter Benutzer oder im Programm selber als Startobjekt fest (siehe Bild 2).
Gruss
der eMac_man

bild 1 ist nicht zu sehen. s.o.
ich habe auch oben in der menuleiste geschaut. kein neues symbol. verstehe ich gar nicht.
antwortetst du bitte nochmal. ;-) danke.
 
Wenn Du das Programm per "Doppelklick" gestartet hast, sieh doch mal in der Aktivitätsanzeige nach, ob Du da einen Eintrag hast (siehe Anhang).
Was hast Du für einen Mac? Hier läuft es auf einem G4.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • aktivitaetsanzeige.png
    aktivitaetsanzeige.png
    2,4 KB · Aufrufe: 67
habe macbook pro, neueste generation. wenige wochen alt.

wo finde ich die aktivitätsanzeige. ist nix zu sehen nach doppelklick.
 
Dann vermute ich mal, dass es auf einem Intel-Mac nicht läuft.
Gruss
der eMac_man
 
Lad dir "You-Control-Desktop" runter, das ist es wohl, was du meinst. Funktioniert unter Leopard einwandfrei.

Danke für den Tipp. Gibt aber nur ein 15-Tage Demo. Habs mir mal angesehen. Kann man denn mit "you-control-desktop" auch den schreibtisch als würfel rotieren lassen? ich finde die funktion gar nicht.

Welches Programm ist denn geeignet und gleichzeitig kostenlos? ,-)
 
hallo leute,
steht ihr denn alle auf spaces?

oder gibt es doch noch einen tipp für mich wie ich meinen desktop rotieren lassen kann?

freue mich über eure hilfe!
 
Also ich steh voll auf Spaces.... kann dir also leider nicht weiter helfen...

Grüße, Jan
 
Also ich steh voll auf Spaces.... kann dir also leider nicht weiter helfen...

Grüße, Jan

es ist ja auch recht effektiv. aber ich finde den optischen effekt nicht soooo schön. und da kann man ja nix einstellen, wenn ich das richtig sehe.

oder?
 
es ist ja auch recht effektiv. aber ich finde den optischen effekt nicht soooo schön. und da kann man ja nix einstellen, wenn ich das richtig sehe.

oder?

ich benutze die Shortcuts (Ctrl + Pfeiltasten), dann fliegen nur die Programmfenster über den Desktop... sieht klasse aus und geht super schnell.... da finde ich einen Würfel-Wechsel viel zu langweilig....

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten