"CUBE" auf OSX updaten

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von myname, 29.07.2004.

  1. myname

    myname Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    Hallo,

    ich habe mal wieder eine frage an die Profis:
    ich möchte meinen "cube" mit OS 9.2 auf X updaten..

    ich habe eine Jaguar CD.(4) von meinem IBOOK G3 900 mhz,=october 2003. und ein offizielles Panther update. das ich auch auf meinem IBook laufen habe./läuft seit januar auf panther.

    Fragen wären: kann ich die Jaguar CDS auf meinen Cube aufspielen und dann mit Panther updaten, oder läuft die beim BOOK mitgelieferte Jaguar CD nur auf IBOOK.

    kann ich alternativ auch OSX von meinem IBOOk auf den Cube rüberspielen.

    die Festplatte im Cube ist neu und wurde mit OS9 ausgestattet.(Orginal CD vom Cube)
    Hab nähmlich keine Lust mir jetzt nochmal Jaguar zu organisieren..

    bin sehr dankbar für Infos....
     
  2. morten

    morten Gast

    also, es gibt OS X Versionen, die nur auf dem Gerät laufen, mit dem sie geliefert wurden. Da ich nicht genau weiß, welche Version mit deinem iBook geliefert wurde, kann ich dir auch nicht sagen, ob es funktioniert.

    Probier es einfach aus. Panther (Die Vollversion) lässt sich problemlos auf dem Cube installieren und läuft auch einwandfrei.
     
  3. myname

    myname Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.07.2004
    ..oki..auf den gelieferten CD steht nur IBOOK, OSX.

    vielleicht hat hier ja schonmal jemand erfahrungen damit..

    oder mit alternativen..IBOOK OSX zum CUBE..oder G4.
    Gruss
    Micha
     
  4. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    na stopf die cd halt mal rein, drück die c-taste beim neustart und schau was passiert! mehr als nö sagen kann er nicht, der cube.
    illegal ist es sowieso...
     
  5. morten

    morten Gast

    Blödsinn! Das ist nicht illegal. Wäre ja auch wohl noch schöner, wenn man für jeden Rechner ein eigenes OS kaufen müsste.

    komisch, dass immer die mit dem geringsten Plan zuerst posten müssen... :rolleyes:
     
  6. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    o.k., du bist der boss ;)
    :cool:
     
  7. morten

    morten Gast

    :D

    Ich konnte mir den Spruch einfach nicht verkneifen. ;)
     
  8. Muss man.
    Die OS-X-Lizenz gilt für einen Rechner. (Einzige Ausnahme ist die Fünffach-Lizenz.)
    Wenn also das Mac OS X von der iBook-CD auf den Cube installiert wird und das auf dem iBook installierte Mac OS X nicht gelöscht wird, dann ist das illegal.
     
  9. Effendi

    Effendi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    hier ein Auszug aus den Apple-Lizensbestimmungen:

    "Der Lizenzgeber erteilt Ihnen hiermit das recht zur Installation und Benutzung einer Kopie der Apple Software auf jeweils einem Apple Computer. Im Rahmen dieses Lizenzvertrags ist die Existenz der Apple Software auf mehr als einem Computer gleichzeitig nicht gestattet."

    gruss
     
  10. morten

    morten Gast

    Ups *indieeckeverkriech*
    *beieffendientschuldig*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen