Cube & ATI Rage 128 Pro

Selket

Selket

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Hallo

Eine Frage wollte ich dann doch noch bezüglich des Cubes loswerden.
Bei eBay findet man ja meistens "nur" die Angebote mit der Rage GraKa, meine Frage bezieht sich auf folgendes:
1) Die GraKa unterstützt Quartz Extreme nicht.
2) Was hat das fuer eine Nicht-Spiele Verwendung als Auswirkung?
3) Panther kann man dennoch benutzen nehme ich an

Grüße und Danke
 
Original geschrieben von Selket
1) Die GraKa unterstützt Quartz Extreme nicht.
 
Das ist richtig.
2) Was hat das fuer eine Nicht-Spiele Verwendung als Auswirkung?
 
Erhebliche. Die gesamte Bildschirmausgabe wird mit QE beschleunigt, Exposé benutzt QE etc. Alles in allem macht OS X ohne QE nur halb soviel Spaß. Leider.
3) Panther kann man dennoch benutzen nehme ich an
 
Ja, du kannst es nutzen, aber es verliert schon erheblich.

Wenn's irgend möglich ist, versuch doch, eine GeForce 2MX oder Radeon OEM zum Cube dazuzukaufen.
 
Bei mir läuft es genau wie Du beschreibst: ATY,Rage128Pro und Panther.
Das einzige was nicht gezeigt wird, ist der Würfel beim 'schnellen Benutzer-
wechsel' - der 'Benutzerwechsel' selbst funktoniert natürlich.
Daddeln tu ich nicht, irgendwann hatte mein Töchterlein mal dieses KriegderSterne-Raumschiff-Rennen und da lief alles glatt....
Die Anwendung von Photoshop/Freehand/After Effects läuft absolut sicher...

Eines ist seltsam: bevor ich Panther draufgepackt habe, waren die von manchen
Schreiber hier im Macu-Forum genutzeten Smileys nicht animiert. Jetzt hopst und
trommelt und klatscht es ziemlich heftig.... aber wahrscheinlich soll das auch so sein.

Der Grund weswegen ich mir bald mal eine neue GraKa holen wollte ist nur der,
daß ich gerne ein zweites Display anschließen möchte....das geht jetzt noch nicht.

Grüsse Karsten
 
Zurück
Oben Unten