Cube an den Fernseher anschließen

  • Ersteller Berni.leimbrock
  • Erstellt am
B

Berni.leimbrock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
209
Reaktionspunkte
1
hallo ich möchte gerne meinen cube an den fernseher anschließen per S-vhs anschluss oder composite

hab ein bisschen gegoogelt und da findet man ja jede menge nur muss ich scheinbar was wissen was sehr cube spezifisch is

habe das dier ein einem forum gefunden dass gulli heißt
"
Zitat:
Original geschrieben von Glasi
Also ich weiss nicht, aber ich habe hier eine Matrox G550 und der zweite Ausgng sendet über eine Kabelpeitsche (VGA->S-VHS/Cómposite) das Bild an den Fernseher. Warum sollte so eine Kapelpeitsche nicht auch an einem VGA Ausgang eines Notebooks funktionieren?
Diese Karte sendet im TV-Mode das Composite Signal auf dem Pin, der sonst für VGA Rot zuständig ist, die SVHS Luminanz und Chrominanz Signale werden auf Grün (Y) und Blau (C) ausgegeben.
Da andere Karten das nicht so handhaben, ist die Kabelpeitsche auch nur für diese Matrox-Teile zu gebrauchen.

Einfache VGA->Composite Schaltungen kann man mit wenigen Bauteilen aufbauen, die Qualität ist dementsprechend übel. Mit ICs wie dem AD725 kann man schon bessere Ergebnisse erzielen (siehe Application Notes zu den Dingern).
Da aber heutzutage fast jede Graphikkarte einen TV-Ausgang hat, braucht man sowas eigentlich nicht mehr."

stimmt dass? und würde das beim cube mit der Kabelpeitsche funktionieren?
 
Computer an Fernseher anschließen= nicht zu empfehlen

computer ANALOG (!!) am Fernseher anzuschließen= :sick::sick:

Und wenn der Fernseher DANN NOCH ein Flachbildschirm ist=:sick::sick::sick::sick: kommst du aus dem K.otzen nicht mehr raus

Du weißt schon, dass du dann eine Auflösung von 768 x 576 pixeln hast?

Jedes 12" Notebook hat mehr
 
Dessen bin ich mir selbstverständlich bewusst und es handelt sich um einen stinknormalen röhrenfernseher

ich will auch nicht wissen ob das gut oder schlecht ist ich will nur wissen ob und wie ich dass machen kann.

ich mach dass momentan mit nem macbook und dem svideo adapter und finds ok

wie bekomm ich es hin mein Cube bild aufn fernseher zu schicken?

gibts vielleicht die minidvi-kabel mit kupplung auf beiden seiten? damit wär mir schon geholfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten