CUBE an CinemaDisplay! Hilfe

Diskutiere mit über: CUBE an CinemaDisplay! Hilfe im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. andreh

    andreh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    An einem Cube im Büro hängt ein 20" CinemaDisplay, alles lief auch gut, bis zur letzten Woche. Wärend des Betriebes wurde das Display abgehängt, seitdem will das Display nicht mehr mit dem Cube.
    Es reagiert nicht auf Druck am Powerknopf. :(

    Beide Geräte wurden einzeln getestet, soll heißen, das Display läuft an einem anderem Mac einwandfrei und der Cube kann über seinen nicht-digitalen Ausgang, Röhrenmonitore ohne Probleme ansprechen. Am digitalen Ausgang wurde auch ein anderes CinemaDisplay rangehangen, wollte aber auch nicht reagieren. Auch der Start am Powerknopf des Cubes brachte kein Ergebniss.

    Haben wir es jetzt geschafft und den digitalen Ausgang zerstört???
    Es hat den Anschein, dass die Stromzufuhr, über welcher das Display seinen Saft zieht nicht mehr funktioniert.

    Falls ihr irgendein Tipp oder eine Idee habt, lasst es mich wissen. Würde ungern eine neue Grafikkarte einbauen, bzw. den Kleinen zu Gravis bringen.

    Also Danke im Voraus und schönes Wochenende.
    Andreh
     
  2. terrycarlos

    terrycarlos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2004
    Hallo andreh,

    leider kann ich dir zu deinem Problem auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber vor einigen Wochen hatte ich mal so was Ähnliches mit ner externen Firewire Platte am Cube in der Fa. Mein Cube in der Firma hat allerdings die Platte wiedererkannt nachdem ich mal dem Parameter-Ram gelöscht hatte.

    Nun hab ich aber noch ne Anmerkung zu diesem Thema.
    Bei meinem Cube zuhause hab ich vor ein paar Tagen eine ATI Radeon 7500 eingebaut und mir auch ein 20" Cinema Display gekauft.
    Und, ob ihrs nun glaubt oder nicht, es funktioniert nicht.

    Also hab ich beim Händler angerufen und der hat mir dann gesagt, daß die neueste
    Generation (also die letzte vor diesen ganz neuen Alu Displays) nur mit NVIDIA Karten läuft und das wäre nur beim Cube so, nicht bei anderen G4s.

    Mich hat das alles so entnervt..... hab das Display zurückgeschick......,echt bin total traurig.

    Grüße Terrycarlos
     
  3. Angel

    Angel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.215
    Zustimmungen:
    236
    Registriert seit:
    30.06.2003
    Also dass der Cube Cinema Displays nur mit nVDIDIA Karten ansteuern kann ist einfach FALSCH. Zumindest das 23" Display funktioniert problemlos auch mit ATI Karten. Das 20" Display ist zwar etwas neuer, sollte aber dennoch mit ATI Karten laufen. Ich sehe da auch ueberhaupt keinen Grund, warum das nicht so sein sollte.
     
  4. Energetic

    Energetic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Ich denke nicht das du den digitalen Ausgang zerschossen hast, allerdings wird wohl die Graka einen Schaden haben, der ADC Anschluß des Cube wird direkt vom Power-Brick mit 28V/3,5A versorgt. Ist also gut möglich, daß sich da etwas verabschiedet hat. Ich weiß leider nicht wo die Versorgung abgesichert ist.
    Es gibt noch die möglichkeit den Cube zu öffnen, die Graka auszubauen und den PMU Reset Knopf zu drücken. Manchmal wirkt das Wunder. Ist aber was kitzelig da apple empfiehlt den Cube dabei am Netz zu haben ( ausgeschaltet versteht sich ), wenn der P-RAM reset nichts hilft wird der klein wohl oder übel zum Doc müssen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CUBE CinemaDisplay Hilfe Forum Datum
Cube, Schrauben und mehr..... Mac Pro, Power Mac, Cube Heute um 16:47 Uhr
G4 Cube - Was soll ich damit machen? Mac Pro, Power Mac, Cube 10.09.2014
Cube G4 von DVD booten Mac Pro, Power Mac, Cube 20.07.2013
Netzteil für Power Mac G4 Cube Mac Pro, Power Mac, Cube 02.02.2013
Apple PowerMac G4 Cube Pro USB Speakers - am Mac Pro? Mac Pro, Power Mac, Cube 15.02.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche